SSV Aalen- TSV Hüttlingen 1:1 (1:1)

Kein Sieger im Spitzen­spiel!

Trotz nasskaltem Wet­ter sahen viele Zuschauer ein span­nen­des Fußball­spiel, dass vor allem in den let­zten Minuten einige Tor­chan­cen zu bieten hat­te.

Die ersten Momente des Spiels waren sehr ver­hal­ten, der Ball wurde durch die eige­nen Rei­hen laufen gelassen, auf der Suche nach Lück­en in der geg­ner­ischen Defen­sive. Hier­durch wur­den die Hüt­tlinger stärk­er und began­nen nun den SSV ab und zu früh zu pressen. Ein­er dieser Ver­suche war dann von Erflog gekrönt. Der Schlussmann des SSV bekam Druck von Hahn und spielte einen unkon­trol­lierten Ball in die Mitte. Diesen fing das Hüt­tlinger Mit­telfeld ab und passte schnell auf Recht­saußen, von wo Melz­er die Hereingabe punk­t­ge­nau auf Freimuth brachte, welch­er sich­er zum 1:0 ver­wan­delte (16.). Nach dem Tre­f­fer der Hüt­tlinger steigerte sich der SSV mehr und mehr und wurde, vor allem durch tiefe Pässe auf die schnellen Außen, immer stärk­er. Meist kon­nte die Hüt­tlinger Abwehr die Angreifer des SSV aber ins Abseits stellen. In der Nach­spielzeit führte dann ein steil­er Pass auf den linken Flügel des SSV zum Aus­gle­ich, da dieser den Ball in die Mitte auf Stürmer Lot­fiu passte, der anschließend leicht­es Spiel gegen den macht­losen Torhüter Gru­el hat­te 1:1 (47.). Dies war dann auch der Pausen­stand.

Nach der Pause wurde das Spiel träge und bei­de Mannschaften schlu­gen viele hohe Bälle, wodurch sich wenige Chan­cen entwick­el­ten. Erst in der Schlussvier­tel­stunde wur­den dann die Hüt­tlinger wieder gefährlich. Die erste Chance hat­te Hahn nach ein­er starken Einze­lak­tion, traf aber lei­der nur den Pfos­ten. Der anschließende Nach­schuss von Fein­auer aus aus­sicht­sre­ich­er Posi­tion ging lei­der über das Tor. Kurz darauf flank­te der eingewech­selte Gen­tner auf Hahn, der knapp am Tor vor­beiköpfte. In der Nach­spielzeit passte dann der eben­falls eingewech­selte Fet­zer auf Freimuth, der den Ball unter Bedräng­nis im Fünfme­ter­raum nicht richtig unter Kon­trolle bekam, weshalb der Torhüter sich die Kugel schnappte. Kurz darauf Pfiff der Schiri ab.

Durch das Ergeb­nis tren­nen die bei­den Mannschaften weit­er 11 Punk­te, wobei der Ver­fol­ger SSV Aalen ein Spiel weniger hat.

Bere­its am Fre­itag, den 21.04 emp­fan­gen die Hüt­tlinger zu Hause den form­starken SV Elchin­gen, Anstoß ist hier um 18 Uhr. Kom­menden Son­ntag hat die erste Mannschaft spiel­frei.

Auf­stel­lung: Gru­el – Maile (84. Fein­auer), Win­ter, Schnei­der, Kamm – Baumgärt­ner (72. Schmid), Waibel, Miller (60. Gen­tner), Freimuth, Melz­er (76. Fet­zer) – Hahn

Tore:   0:1 Freimuth (16.), 1:1 Lot­fiu (47.)