DJK SG Schwabsberg-Buch II — TSV Hüttlingen II 0:2 (0:1)
Derbysieg am Limes!

Die zweite Mannschaft fährt gegen die zweite Mannschaft der DJK-SG Schwab­s­berg-Buch II den ersten Sieg im Jahr 2023 ein.

Nach­dem das Der­by in der Vor­woche gegen den TV Neuler II aus­ge­fall­en war, stand ver­gan­genen Son­ntag das näch­ste für die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen auf dem Plan. Für die von Theo Nowac­ki gecoachte Elf ging die Reise zur DJK-SG Schwab­s­berg-Buch II.

Hüt­tlin­gen begann direkt druck­voll und set­zte die Gast­ge­ber von der ersten Minute an unter Druck, weswe­gen es auch keine 5 Minuten dauerte, bis es zum ersten Mal im Schwab­s­berg­er Tor klin­gelte: Nach einen schö­nen Pass von Tomasz Zelasko set­zte sich Flo­ri­an Balle auf der linken Seite durch und ver­wan­delte zur frühen Führung für den TSV. In der Folge entwick­elte sich ein zer­fahrenes Spiel, bei dem Hüt­tlin­gen mehr Spielanteile hat­te, die her­aus­ge­spiel­ten Chan­cen aber nicht zu einem erneuten Tor­erfolg nutzten. Die Defen­sive um Kapitän Matthias Buck stand sich­er und ließ der­weil nichts zu.

Die zweite Hälfte begann dann ähn­lich der ersten, mit einem Tor des TSV. Dominik Wieden­höfer kam gle­ich dop­pelt zum Abschluss, zwei Mal kon­nte der Torhüter der Gäste klären. Beim zweit­en Mal jedoch direkt in die Füße von Mar­cel Hieber, der nicht lange fack­elte und das 2:0 erzielte. Die restliche zweite Hälfte war dann auch wieder eine Kopie der ersten Hälfte, Hüt­tlin­gen war leicht bess­er, Schwab­s­berg-Buch kaum torge­fährlich, weswe­gen es beim 2:0 und damit dem ersten Sieg für den TSV II im Jahr 2023 blieb.

Gle­ich am Fre­itag ste­ht für den TSV die näch­ste Par­tie an, wenn das aus­ge­fal­l­ene Spiel gegen den TV Neuler II nachge­holt wird. Anpfiff ist um 18:30 auf dem Bolzen­steig. Am Son­ntag tritt man dann bei der TSG Hofher­rn­weil­er-Unter­rom­bach III an. Hier ist um 13:00 Anpfiff.

Auf­stel­lung: Hirschl — Mat. Buck, Fis­ch­er, Schnei­der, Stürmer — Arnold (73. Wied­mann), Balle, Miller (20. Almoghra­bi), Wieden­höfer, Zelasko (65. Laden­burg­er) — Hieber (70. Mar. Buck)

Tore: 0:1 Balle (4.), 0:2 Hieber (49.)