TSV Hüttlingen – SV Elchingen 1:1 (1:1)

Remis gegen den Auf­steiger

Die Zuschauer sahen an diesem Tag eine der schwächeren Leis­tun­gen des TSV. Gegen einen kämpferisch starken Geg­n­er kamen die Hüt­tlinger nicht über ein 1:1 hin­aus.

In den ersten zwanzig Minuten passierte recht wenig, die vom ehe­ma­li­gen Hüt­tlinger Eugen „Sam­my“ Rösch gut eingestell­ten Elchinger lauerten auf Bal­lver­luste, um dann schnell umschal­ten zu kön­nen. Der TSV ließ den Ball immer wieder durch die eige­nen Rei­hen zirkulieren, ohne aber wirk­lichen Offen­siv­drang zu entwick­eln. Nach einem Kon­ter des SV über die linke Seite der Hüt­tlinger, köpfte Krause nach stark­er Flanke zum 1:0 für den SV Elchin­gen ein (29.). Der Tre­f­fer rüt­telte die Män­ner vom Bolzen­steig wach. Nur fünf Minuten später, wurde Freimuth nach starkem Solo kurz vor dem Sechzehn­er gefoult. Den anschließen­den Freis­toß ver­wan­delte der Gefoulte selb­st und so stand es 1:1 (34.). Dies war dann auch gle­ich der Hal­bzeit­stand.

Nach der Pause war der TSV bemüht Tor­chan­cen her­auszus­pie­len, doch zu oft war der let­zte oder vor­let­zte Pass zu unge­nau. Gegen Ende hat­ten die Hüt­tlinger sog­ar noch ein biss­chen Glück, denn zwei Kon­ter Großchan­cen wur­den von den Elchingern nicht genutzt oder von unser­er Num­mer 1 gehal­ten.

Der TSV Hüt­tlin­gen bleibt nach diesem Remis weit­er auf Platz zwei und hat wieder einen Punkt gut gemacht auf den Ver­fol­ger aus Aalen, da diese ihr Fre­itagabend­spiel ver­loren.

Am näch­sten Son­ntag müssen sich die Hüt­tlinger deut­lich steigern, denn dann wartet auf sie auswärts das Der­by gegen die Union Wasser­alfin­gen.

Spiel­be­ginn ist hier wie gewohnt 15 Uhr.

Auf­stel­lung: Gru­el – Maile, Win­ter, Schnei­der, Kamm – Baumgärt­ner, Waibel, Miller (69. Fein­auer), Freimuth (46. Schmid), Melz­er (76. Dürr), – Hahn

Tore: 0:1 Krause (29.), 1:1 Freimuth (34.)