TSV Westhausen – TSV Hüttlingen 1:1 (0:1)

Gerechte Punk­teteilung unter schwieri­gen Bedin­gun­gen in West­hausen.

In einem Spiel mit vie­len Chan­cen auf bei­den Seit­en war am Ende das Ergeb­nis vom 26.03.2023 nicht das, welch­es man sich von Hüt­tlinger Seite ver­sprochen hat­te, aber auf Grund des Spielver­laufs in Ord­nung.

Die erste Chance hat­ten direkt die Hüt­tlinger, als sie sich traumhaft durchs Mit­telfeld kom­binierten und am Ende Baumgärt­ner am Strafraum quer zu Hahn passte, dessen Schuss der Torhüter lei­der glänzend pari­erte. Auch danach waren die Män­ner vom Bolzen­steig weit­er­hin gefährlich, eine Flanke aus dem Halbfeld erre­ichte Gen­tner, welch­er sehenswert den Ball direkt aufs Tor schoss, wo der Torhüter der Haush­er­ren allerd­ings aber­mals goldrichtig stand und pari­erte. Nach einem zu kurzen Eck­ball bekam Miller nochmals den Ball und flank­te ihn lang an den zweit­en Pfos­ten, wo Hahn mit den Haar­spitzen den Ball ins Tor zum 1:0 ver­längerte (22.). Der TSV West­hausen wurde nach dem Gegen­tor stärk­er und kam immer wieder über lange Bälle zu Tor­chan­cen und Abschlüssen, welche aber von der Abwehr und Torhüter Hirschl gek­lärt wer­den kon­nten. So stand es zur Hal­bzeit 1:0, ein Ergeb­nis mit dem die Hüt­tlinger zufrieden sein kon­nten.

Nach der Hal­bzeit gab es dann zwei knif­flige Szenen im Strafraum des TSV West­hausen. Bei­de Male entsch­ied der Unpartei­is­che auf Weit­er­spie­len, wobei die let­ztere Aktion ein klares Foul im Strafraum war. In der 78. Spielminute erzielte dann der eingewech­selte Timo Köh­ler den Aus­gle­ich­str­e­f­fer zum 1:1. Danach passierte nichts mehr, weshalb auch das Unentsch­ieden in Ord­nung ging.

Nach diesem Unentsch­ieden ver­weilt der TSV Hüt­tlin­gen weit­er auf dem zweit­en Tabel­len­platz, vor dem SSV Aalen, die zwei Punk­te im Auf­stiegsren­nen gut­machen kon­nten.

Auf­stel­lung: Hirschl – Fein­auer, Birkle, Win­ter, Schnei­der – Baumgärt­ner, Waibel, Gen­tner (77. Fet­zer), Miller, Melz­er (74. Schmid) — Hahn

Tore:   1:0 Hahn (22.) 1:1 Köh­ler (78.)