Gleich zwei DFB-Ehrenamtspreise für den TSV

Ver­lei­hung des DFB-Ehre­namt­spreis 2022

Gle­ich zwei Ehrun­gen gehen nach Hüt­tlin­gen!

DFB Vere­in­sehre­namt­spreis für die Abteilung Fußball des TSV Hüt­tlin­gen

Am Fre­itag, 2.12.22 wurde die Abteilung Fußball vom WFV Bezirk Ost­würt­tem­berg geehrt. Die Fußballer sicherten sich mit ihrem Konzept den 2. Platz. Das Konzept bein­hal­tete sportliche The­men wie das Jugend­camp, Ini­ti­a­tion ein­er Train­ermappe und ein­er Train­er­schu­lung sowie die Verpflich­tung des Jugend­ko­or­di­na­tors.

Eben­so gehörte die Umset­zung der Vorstel­lungsrunde der Abteilung während Coro­na mit der Rei­he “7 Fra­gen an” dazu sowie die Erar­beitung und Umset­zung der Spon­soren­mappe für den Tribü­nen­bau.

Diese Ausze­ich­nung ist eine große Ehre und zeigt, was die Fußballer neben dem Platz alles im Ehre­namt stem­men. Mit dem 2. Preis erhielt die Abteilung Fußball ein Tagungswoch­enende, welch­es näch­stes Jahr stat­tfind­en wird, um weit­ere Weichen für die Zukun­ft zu stellen.

DfB-Ehre­namt­spreis für Lea Fuchs

Auszug aus der Lau­ta­tio:

Sportlich­er und ehre­namtlich­er Werde­gang von Lea Fuchs: 2007–2011 Torhü­terin beim TV Neuler Jugend, 2011–2013 Torhü­terin SGM Neuler/Hüttlingen Jugend, 2013–2014 Betreuerin und Tor­wart­trainer­in der SGM Hüttlingen/Neuler/Wasseralfingen, 2014–2015 Betreuerin und Tor­wart­trainer­in B‑Juniorinnen TSV Hüt­tlin­gen, 2015–2019 Torhü­terin der neuge­grün­de­ten Frauen­mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen, 2018 Able­gung der SR-Prü­fung, seit Jan­u­ar 2019 im WFV — Kad­er und seit 2019 auch Assis­tentin der Mäd­chen-Bun­desli­ga. Außer­dem seit Som­mer Schied­srichter­beauf­tragte beim TSV Hüt­tlin­gen. Auch als Schrift­führerin und Ansprech­part­ner­in der Jugend ist sie als Auss­chuss­mit­glied seit 2021 bei der SR-Gruppe Schwäbisch Gmünd im Amt.

Lea Fuchs set­zt sich für ihren TSV Hüt­tlin­gen ein, übt ihre Ämter vorzüglich und her­vor­ra­gend aus und ist im Vere­in das Bindeglied zwis­chen Jugend und Vor­stand­schaft.

Ihre tollen Ideen und ihre Ein­satzbere­itschaft für den Vere­in set­zt sie gekon­nt um und ist auch immer da wenn nach ihr gerufen wird.

Für ihre lange sportliche Lauf­bahn, für ihr starkes ehre­namtlich­es Engage­ment für und um dem Fußball über­re­ichen wir heute Frau Lea Fuchs den DFB — Ehre­namt­spreis 2022.

Es sagen Danke und her­zlichen Glück­wun­sch der DFB, der WFV und der Bezirk Ost­würt­tem­berg. Wir sagen — her­zlichen Glück­wun­sch Lea!