Ergebnisse Jugend — Bezirkshallenrunde

Fußballju­gend erfol­gre­ich bei der Hal­len­runde

C‑Junioren:

C‑Junioren unter den besten 20 Vere­inen in Ost­würt­tem­berg

Bere­its vor Wei­h­nacht­en stand für unsere C Junioren die zweite Hal­len­runde in Königs­bronn an. Vor allem auf­grund Krankheit­en trat­en unsere Jungs allerd­ings stark ersatzgeschwächt an. Unter anderem mussten alle drei Torhüter erset­zt wer­den, was aber – und das sei vor­weg genom­men – zum Großteil gut gemacht wurde.

Gle­ich im ersten Spiel stand uns mit Schnaitheim die an diesem Tag stärk­ste Mannschaft gegenüber. Trotz gutem Kampf unter­lag unsere C‑Jugend am Ende 1:6. Aber bere­its das zweite Spiel wurde sehr aus­geglichen gestal­tet. Gegen die meist ein Jahr älteren Spiel­er aus Ell­wan­gen kon­nten aber die zahlre­ichen Chan­cen nicht genutzt wer­den und so ver­loren wir auch dieses Spiel mit 0:2.

Damit standen unsere Jungs vor dem näch­sten Spiel bere­its unter Druck, wenn die näch­ste Runde erre­icht wer­den sollte. Gegen die Mannschaft der SGM Kirchheim/Ries kon­nte das Spiel nach 0:1 Rück­stand noch mit 2:1 gewon­nen wer­den. Und auch in das vierte Spiel kon­nte der Schwung mitgenom­men wer­den. Gegen die dritte Mannschaft des Juniorteams Rems fol­gte ein 4:2 Sieg. Somit stand bere­its vor dem abschließen­den Spiel gegen die SGM Straßdorf/Waldstetten (0:1) der Einzug in die näch­ste Runde fest. Mit 6 Punk­ten und 7:12 Toren geht es nun im Jan­u­ar um den Einzug in die Hal­lenen­drunde.

Es spiel­ten: Dario Pavkovic, Nils Hegele, Dario Pavkovic, Sven Opfer­kuch, Julian Mein­ert, Nicholas Scheen und Math­is Stei­dle

E‑Junioren:

E‑Junioren machen Einzug in 3. Hal­len­runde per­fekt

Am ver­gan­genen Woch­enende fand in Hei­den­heim die 2.Runde der Hal­len­sai­son statt. Im Auf­tak­t­spiel ging es schon darum die Weichen auf ein möglich­es Weit­erkom­men zu stellen. Trotz ein­er 1:0 und 2:1 Führung gelang es uns nicht das Spiel für uns zu entschei­den. Das zweite Spiel ging dann etwas unglück­lich ver­loren. Im Spiel gegen Stein­heim kon­nte man den nöti­gen Sieg für ein Weit­erkom­men sich­ern. Im let­zten Spiel gegen den FC Hei­den­heim ging es darum ein Unentsch­ieden bzw. eine knappe Nieder­lage mit max­i­mal einem Gegen­tor zu erspie­len. Unsere jun­gen Kocher­tal­bomber kon­nten sog­ar in Führung gehen. Am Ende wurde das Spiel trotz großem Ein­satz mit 1:2 ver­loren. Dank des besseren Torver­hält­niss­es reichte es um in die 3. Runde einzuziehen. Das Weit­erkom­men ist beson­ders toll, weil die 3. Runde am 15.01.2023 in der heimis­chen Lime­shalle aus­ge­tra­gen wird.

Im Anschluss spielte unsere E ll. Wir mussten auf Grund der vie­len Erkäl­tun­gen ohne Ein­wech­sel­spiel­er antreten. Als wäre das nicht genug, mussten wir das erste Spiel teil­weise in Unterzahl absolvieren. Luca bekam einen stram­men Schuss im Gesicht ab und musste daraufhin aus­gewech­selt wer­den. Doch Luca ist ein klein­er Kämpfer und er kon­nte im 2. Spiel wieder mit agieren. Unsere tapfer­en Nach­wuch­s­kick­er der E II schieden lei­der trotz großem Kampf in der 2. Hal­len­runde aus.

Es spiel­ten:

E l  Lau­rin, Lias, Jonas, Noel (1), Niklas (4), Samuel, Lorenz, Julius, Julian

E ll Hen­ri, Mark, Felix, Luca, Jakob

Vorschau auf das kom­mende Woch­enende:

Bezirk­shal­lenen­drunde in Hüt­tlin­gen

Am kom­menden Sam­stag, 14.01.2023 find­et von 9:30 Uhr bis ca. 18 Uhr die Hal­lenen­drunde der D- und B‑Juniorinnen in der Lime­shalle statt. Mit dabei sind auch unsere B‑Juniorinnen vom TSV Hüt­tlin­gen!

Am Son­ntag, 15.01.2023 find­et von 9 – 17 Uhr die 3. Hal­len­runde der E‑Junioren in der Lime­shalle statt. Unsere jun­gen Nach­wuchs-Kick­er haben mit viel Mut und Ein­satz es geschafft das Heim­turnier zu erre­ichen. Dabei spie­len sie u.a. gegen die Nach­wuchs-Kick­er der 2. Bun­desli­ga Mannschaft aus Hei­den­heim. Unsere E‑Junioren spie­len in der Zeit von 14–17 Uhr.

Kommt vor­bei und unter­stützt unsere Teams! Für Essen und Getränke ist selb­stver­ständlich gesorgt.