Relegation gesichert, aber Rückstand vergrößert

TSV Hüt­tlin­gen – SG Eigen­zell-Ellen­berg 2:1 (1:0)

SG Schrezheim – TSV Hüt­tlin­gen 3:3 (2:2)

Der TSV bleibt auch nach dem 31. Spielt­ag weit­er­hin ungeschla­gen in der Rück­runde, musste aber am Son­ntag ein Unentsch­ieden hin­nehmen, welch­es der Lig­aprimus aus Dorfmerkin­gen nutzte und den Abstand auf vier Punk­te ansteigen ließ. Immer­hin: Durch den 2:1‑Heimerfolg am Fre­itagabend hat sich die Elf von Jür­gen Roder min­destens die Auf­stiegsrel­e­ga­tion gesichert.

Am Fre­itagabend blieb es in der Tabelle beim Gewohn­ten. Sowohl der TSV als auch Dorfmerkin­gen gewan­nen ihre Spiele und marschierten im Gle­ich­schritt weit­er. Gegen die SG Eigen­zell-Ellen­berg ging Hüt­tlin­gen bere­its früh in Front, ver­passte es allerd­ings den zweit­en Tre­f­fer noch vor der Pause nachzule­gen. Dies sollte zwar kurz nach Wieder­anpfiff gelin­gen, doch damit wollte der Knoten nicht platzen – im Gegen­teil. Zehn Minuten vor Schluss fing das Zit­tern an, denn die Gäste kamen qua­si aus dem Nichts zum Anschlusstr­e­f­fer, der aber am Spielaus­gang nichts mehr ändern sollte.

Zwei Tage später ging es zur SG Schrezheim, die einen guten Start in die Par­tie erwis­chte und nach ein­er hal­ben Stunde bere­its mit 2:0 führte. Doch bin­nen fünf Minuten stell­ten Manu Freimuth und Moritz Kamm mit zwei Tre­f­fern alles wieder auf Null. Wie schon gegen Eigen­zell-Ellen­berg fiel der näch­ste TSV-Tre­f­fer kurz nach der Hal­bzeit­pause. In der Folge ging Hüt­tlin­gen auf das vierte Tor, hat­te hochkarätige Chan­cen, musste jedoch nach einem Stan­dard der Heimelf den Aus­gle­ich hin­nehmen (67.). Bis zum Schlussp­fiff spiel­ten bei­de Teams voll auf Sieg. Abwarten und tak­tieren gab es sowohl für die SG als auch für Kocher­tal­bomber nicht mehr. Dementsprechend gab es auf bei­den Seit­en einige Chan­cen. Doch ein Tre­f­fer sollte am Ende nicht mehr fall­en.

Damit bleibt der TSV zwar auf dem zweit­en Platz, hat nun drei Spielt­age vor Schluss vier Punk­te Rück­stand auf Dorfmerkin­gen. Um sich die Chance auf die Meis­ter­schaft noch zu wahren sind die Jungs in rot-schwarz auf Schützen­hil­fe angewiesen und müssen selb­st im Spitzen­du­ell gegen die SFD in zwei Wochen gewin­nen.

TSV vs. Eigen­zell-Ellen­berg: Hirschl – Maile, Eiberg­er, Schmid, Kamm (80. Hieber) – Baumgärt­ner, Waibel – Gen­tner (71. Neufeld), Freimuth (82. Dogru), Zelasko (51. Melz­er) — Hahn

TSV vs. SG Schrezheim: Gru­el – Maile, Eiberg­er, Schmid, Kamm (66. Neufeld) – Baumgärt­ner, Waibel – Gen­tner, Freimuth (65. Melz­er), Zelasko (65. Dogru) – Hahn (74. Hieber)