Herren 1: Zwei Spiele, drei Tage, sechs Punkte

TSV Hüt­tlin­gen – SV-DJK Stödtlen 3:2 (1:1)

TSV Hüt­tlin­gen – TSG Abts­g­münd 4:1 (1:1)

Nach dem erfol­gre­ichen Oster­woch­enende mit sechs Punk­ten aus zwei Spie­len stand erneut ein Dop­pel­spielt­ag auf dem Pro­gramm. Dabei schaffte es die Elf von Train­er Jür­gen Roder erneut zweimal als Sieger vom Platz zu gehen und sam­melte somit sechs weit­ere wichtige Punk­te im Kampf um den Rel­e­ga­tion­splatz.

Bere­its am Fre­itagabend war der SV DJK Stödtlen zu Gast. Nach ein­er ordentlichen Anfangsphase gab es einen Bruch im Hüt­tlinger Spiel, den die Gäste eiskalt zur Führung nutzen. Doch der zwis­chen­zeitliche Aus­gle­ich kurz vor der Pause gab dem TSV wieder Aufwind. Denn nur kurz nach der Hal­bzeit war es Manuel Freimuth, der die Rot-Schwarzen in Front brachte. In der Folge blieb der TSV spielbes­tim­mend und hat­te gle­ich mehrere Chan­cen, ließ diese aber ungenutzt. Aber der Gegen­seite wurde dies nach einem lan­gen Ball über die Vier­erkette eiskalt mit dem 2:2 durch Stödtlen bestraft. Doch wie schon so oft in dieser Sai­son blieb Hüt­tlin­gen in der Schlussphase ruhig und konzen­tri­ert. Der Lohn war nach 80 Minuten die erneute Führung durch Jonas Baumgärt­ner, die bis zum Schluss Bestand haben sollte.

Am Son­ntag erlebten die Zuschauer einen ähn­lichen Spielver­lauf – zumin­d­est in Durch­gang eins. Denn erneut liefen die Hüt­tlinger einem frühen Rück­stand hin­ter­her, erziel­ten noch vor dem Hal­bzeitp­fiff durch Raphael Gen­tner den Aus­gle­ich und gin­gen kurz nach dem Seit­en­wech­sel in Führung. Anders als noch am Fre­itag zuvor nutzte man nun seine Chan­cen bess­er und ließ Abts­g­münd über­haupt nicht ins Spiel kom­men. Beson­ders erwäh­nenswert ist derzeit der TSV-Kad­er, der nicht nur die seine Tiefe son­dern auch durch seine Qual­ität Woche für Woche der entschei­dende Fak­tor ist. So ist es keine große Über­raschung, dass das 2:1 durch Andreas Schmid und das 3:1 von Max Melz­er von zwei Ein­wech­sel­spiel­ern erzielt wurde. Der eben­falls eingewech­selte Tomasz Zelasko überzeugte mit zwei Assists. Sofern der TSV von Ver­let­zun­gen ver­schont bleibt, kann dies ein wichtiger Fak­tor im Saiso­nend­spurt wer­den.

TSV vs. Stödtlen: Gru­el – Eiberg­er (46. Neufeld), Fein­auer, Birkle, Kamm –Baumgärt­ner, Waibel (57. Win­ter) – Melz­er (46. Gen­tner), Freimuth, Zelasko – Schmid (46. Miller)

Tore vs. Stödtlen: 0:1 Sallinger (45.), 1:1 Schmid (45.), 2:1 Freimuth (48.), 2:2 Ilg (75.), 3:2 Baumgärt­ner (80.)

TSV vs. Abts­g­münd: Gru­el – Neufeld (75. Eiberg­er), Birkle, Win­ter, Kamm – Waibel (30. Schmid), Baumgärt­ner – Gen­tner (68. Zelasko), Freimuth (68. Melz­er), Miller – Hahn

Tore vs. Abts­g­münd: 0:1 Kruger (4.), 1:1 Gen­tner (24.), 2:1 Schmid (57.), 3:1 Melz­er (80.), 4:1 Hahn (90.)