Herren 1: Dritter Sieg in Folge

TSV Hüt­tlin­gen – FSV Zöbin­gen 3:1 (1:0)

Für das Heim­spiel gegen den FSV Zöbin­gen gab es für die Jungs vom TSV ein Ziel: Den Der­bysieg gegen Wasser­alfin­gen mit weit­eren drei Punk­ten zu ver­gold­en. Dies gelang am Son­ntag auch, jedoch tat­en sich die Män­ner in Rot und Schwarz lang schw­er. Bei per­fek­ten Fußball­wet­ter war der größte Geg­n­er in den Anfangsminuten der Rasen. Ein über­legter Spielauf­bau von hin­ten her­aus war meist nicht möglich oder mit extrem viel Risiko behaftet. So ver­suchte es der TSV immer wieder mit lan­gen Bällen auf die Außen. Zwar kamen diese auch an, im Angriffs­drit­tel ließen die Hüt­tlinger jedoch die let­zte Ziel­stre­bigkeit ver­mis­sen, weshalb es vor bei­den Toren nicht wirk­lich gefährlich wurde. Symp­to­ma­tisch war dann auch die 1:0‑Führung. Ein Eck­ball von Moritz Kamm flog an allen vor­bei, sodass Jo Waibel kurz vor der Lin­ie nur noch einköpfen musste.

Nach dem Seit­en­wech­sel wurde Zöbin­gen, das in Durch­gang eins offen­siv fast nicht stat­tfand, drück­ender. Die beste Möglichkeit hat­te allerd­ings Jan Miller, der alleine vor dem geg­ner­ischen Tor­wart scheit­erte. Und gemäß der alten Fußball­weisheit „wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hin­ten“ musste Hüt­tlin­gen nach 56 Minuten den Aus­gle­ich hin­nehmen. Auch hier flog eine Hereingabe von links an Fre­und und Feind vor­bei, ehe Den­nis Gloning aus rund 6 Metern ein­net­zte. In der Folge blieb das Spiel zäh und Tor­chan­cen waren Man­gel­ware. Doch wie schon gegen Ell­wan­gen bewies der TSV Kampf­bere­itschaft und Wille. Andreas Schmid schick­te Manuel Neufeld auf die Reise. Der Flügel­spiel­er set­zte sich gegen seinen Gegen­spiel­er durch und schloss eiskalt zur 2:1‑Führung ab. Kurz darauf stand TSV-Schlussmann Philipp Gru­el im Fokus, der mit einem klasse Reflex einen Schuss auf 10 Metern abw­erte und die Führung fes­thielt. Die endgültige Entschei­dung führte in der Nach­spielzeit Johannes Hahn her­bei, der nach guter Vorar­beit von Luca Maile das 3:1 erzielt. Dieses Spiel gehört mit Sicher­heit nicht zu den guten des TSV, den­noch hat es gezeigt, dass die Mannschaft bis zum Schlussp­fiff kämpft und sich mit einem Remis nicht zufrieden gibt. Kom­mende Woche geht es für die Rot-Schwarzen zum SV Wört.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Schmid, Feinauer(46. Win­ter), Kamm – Baumgärt­ner, Waibel – Melz­er (17. Neufeld), Freimuth (78. Birkle) Miller (87. Maile)  – Hahn

Tore: 1:0 Waibel (45.), 1:1 Gloning (56.), 2:1 Neufeld (82.), 3:1 Hahn (90.)