Fußballabteilung verlängert Verträge

Aktive Her­ren:

Jür­gen Roder und Lennart Kunz ste­hen auch in der Sai­son 2022/2023 an der Seit­en­lin­ie

Es gibt erfreuliche Nachricht­en aus dem Lager der Aktiv­en! Unser Train­erteam Jür­gen Roder und Lennart Kunz set­zen ihre erfol­gre­iche Arbeit fort.

Jür­gen Roder ist als Chef­train­er weit­er­hin hauptver­ant­wortlich für die 1. Mannschaft in der Kreis­li­ga A. Nach dem bish­erig erfol­gre­ichen Saison­ver­lauf und der gelun­genen Weit­er­en­twick­lung viel­er Spiel­er ist die Fort­set­zung der Zusam­me­nar­beit sowohl für Jür­gen Roder als auch für Tobias Hieber als sportlich­er Leit­er beim TSV der logis­che näch­ste Schritt. Jür­gen Roder gelingt es weit­er­hin sehr gut, aus den vie­len tal­en­tierten Spiel­er „ein Team“ zu for­men, dass geschlossen auftritt und zudem motiviert ist, sich fußbal­lerisch stetig weit­erzuen­twick­eln.

Auch Lennart Kunz als hauptver­ant­wortlich­er Train­er unser­er II. Aktiv­en Her­ren­mannschaft in der Kreis­li­ga B hat für die kom­mende Sai­son bere­its zuge­sagt. Dank Lennart Kunz klappt es in Hüt­tlin­gen sehr gut, die vie­len jun­gen Spiel­er, die aus der A‑Jugend raus kom­men, im Lager der Aktiv­en zu inte­gri­eren. Dabei hat er einen guten Zugang zu den Jungs und schafft es zudem unsere II. Mannschaft auch sportlich voranzubrin­gen.

René Freimuth als bish­er drit­ter Coach im Bunde schei­det aus pri­vat­en Grün­den zum Saiso­nende aus dem Train­erteam aus. Hier läuft aktuell noch die Suche nach einem Nach­fol­ger.

Jugend:

Julian Krach ist auch in der kom­menden Sai­son unser Jugend­ko­or­di­na­tor

Auch im Jugend­bere­ich kon­nte eine wichtige Per­son­alie gek­lärt wer­den. Wir freuen uns sehr, dass Julian Krach seine Zusage gegeben hat, in der kom­menden Sai­son in sein zweites Jahr als Jugend­ko­or­di­na­tor beim TSV Hüt­tlin­gen zu gehen. Viele Ideen, wie z. B. das Ange­bot inter­er Train­er­fort­bil­dun­gen oder die direk­te Unter­stützung im Train­ings­be­trieb, kon­nten trotz der Coro­na-Ein­schränkun­gen bere­its erfol­gre­ich umge­set­zt wer­den. Bekan­ntlich bedarf es im Jugend­bere­ich einem lan­gen Atem, bis Verän­derun­gen ihre Wirkung zeigen. Es ist jedoch für alle Beteiligten offen­sichtlich, dass das große Engage­ment von Julian bere­its erste Früchte trägt. Das sieht man u. a. an den Auf­stiegen unser­er SGM A- und D‑Junioren und dem Zulauf an Spiel­ern in unser­er Jugend­mannschaften.

Für bei­de Seit­en ste­ht deshalb fest, dass der angestoßene Entwick­lung­sprozess gemein­sam fort­ge­set­zt wer­den soll. Weit­ere Ideen hier­für wer­den Julian und unserem Jugendleit­er Mar­cel Hieber mit Sicher­heit nicht aus­ge­hen.

Jugend­koorid­i­na­tor Julian Krach