Herren 1: Derbysieg im Spitzenspiel

SG Union Wasser­alfin­gen – TSV Hüt­tlin­gen 1:4 (1:1)

Ein­satz, Kampf­bere­itschaft und Wille – all das braucht man, um ein Der­by zu gewin­nen. Und all das haben die Fußballer des TSV Hüt­tlin­gen am ver­gan­genen Son­ntag beim 4:1‑Erfolg bei der SG Union Wasser­alfin­gen an den Tag gelegt. Bei her­rlichem Früh­lingswet­ter dauerte es allerd­ings rund 15 Minuten, ehe die Mannschaft von Jür­gen Roder im Der­by angekom­men war. Doch ger­ade, als man sich auf die Union bess­er ein­stellte, gin­gen die Haush­er­ren auf­grund ein­er Unacht­samkeit in der TSV-Defen­sive in Führung. Doch wie schon nach dem Gegen­tr­e­f­fer im Ell­wan­gen-Spiel blieb Hüt­tlin­gen unbeein­druckt. Selb­st ein ver­schossen­er Elfme­ter brachte den TSV nicht aus dem Konzept – im Gegen­teil. Erst scheit­erte Jan Miller am Quer­balken, kurz vor der Pause war es dann Tomasz Zelasko, der zum mit­tler­weile ver­di­en­ten Aus­gle­ich ein­schob. Man hätte gar mit ein­er Führung in die Pause gehen kön­nen, doch der Kopf­ball von Johannes Hahn sprang von der Lat­te auf die Tor­lin­ie und dann wieder ins Feld.

Es war zu spüren, dass die Rot-Schwarzen schnell nach­le­gen woll­ten. Aus ein­er sicheren Defen­sive her­aus, die im zweit­en Durch­gang nichts Zwin­gen­des mehr zu ließ, wurde Hüt­tlin­gen immer drück­ender und spielbes­tim­mender. Dabei bewies Jür­gen Roder auch ein glück­lich­es Händ­chen. Nur zehn Minuten nach sein­er Ein­wech­selung holte Max Melz­er den näch­sten Straf­s­toß her­aus, den Moritz Kamm sich­er ver­wan­delte. Eine vier­tel Stunde vor Schluss war es dann Melz­er selb­st, der nach Vorar­beit des eben­falls eingewech­sel­ten Manuel Neufelds auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 4:1 set­zte dann noch Neufeld in der 90. Minute. Am Ende stand ein deut­lich­er – wenn auch um ein Tor zu hoher – Auswärt­ser­folg zu Buche. Mit diesem Der­bysieg und dem gle­ichzeit­i­gen Remis von Spitzen­re­it­er Dorfmerkin­gen schiebt sich die Tabel­len­spitze der Kreis­li­ga A II wieder enger zusam­men. Am kom­menden Son­ntag empfängt der TSV den FSV Zöbin­gen ab 15 Uhr. Um 13 Uhr startet dann auch die zweite Mannschaft mit dem Heim­spiel gegen den FC Röh­lin­gen in die Rück­runde.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Schmid, Fein­auer, Kamm – Baumgärt­ner, Waibel – Zelasko (68. Neufeld), Freimuth (55. Melz­er), Miller (84. Maile) – Hahn (87. Win­ter)

Tore: 0:1 Kras­niqi (23.), 1:1 Zelasko (40.), 1:2 Kamm (65., FE), 1:3 Melz­er (75.) 1:4 Neufeld (90.)
Bes. Vork.: TSV ver­schießt Foulelfme­ter (30.)