Herren 1: Drei Punkte zum Jahresauftakt

TSV Hüt­tlin­gen – FC Ell­wan­gen 2:1 (0:0)

„Wenn man die gesamten 90 Minuten betra­chtet haben wir ein­fach mehr investiert und am Ende auch ver­di­ent gewon­nen“, resümiert TSV-Train­er Jür­gen Roder nach dem 2:1‑Heimsieg über den FC Ell­wan­gen. Auf tiefem Geläuf ver­suchte Hüt­tlin­gen früh die Spielkon­trolle zu erobern und über sicheres Passspiel das Mit­telfeld zu über­brücke. Dieses Unter­fan­gen gestal­tete sich auf dem schw­er zu bespie­len­den Rasen jedoch schwierig. Dementsprechend kamen immer häu­figer lange Bälle zum Ein­satz. Wenn jedoch mal schnell und direkt gespielt wurde, wurde es gefährlich. So scheit­erten Jonas Baumgärt­ner und Johannes Hahn nur knapp. Auf der Gegen­seite ließ der TSV kaum etwas zu und hat­te die geg­ner­ische Offen­sive im Griff.

Nach dem Seit­en­wech­sel erhöht­en die Rot-Schwarzen das Tem­po und gin­gen bere­its kurz nach Wieder­be­ginn in Führung. Ein direk­ter Freis­toß von Manuel Freimuth lan­dete im kurzen Eck. Doch die Freude war nur von kurz­er Dauer, denn im direk­ten Gegen­zug nutzte FCE-Amgreifer Col­let­ti eine Unacht­samkeit in der TSV-Vertei­di­gung zum 1:1. Doch davon ließ sich der TSV nicht beir­ren und spielte weit­er mutig nach vorne. Jan Miller, Manuel Freimuth und der eingewech­selte Max Melz­er hat­ten die erneute Führung auf dem Fuß, ver­gaben jedoch. Erst in der 88. Minute schlug Moritz Kamm einen Freis­toß aus dem Halbfeld in den Sechzehn­er, wo sich Jo Waibel schön durch­set­ze und zum vielumjubel­ten 2:1‑Siegtreffer einköpfte. Dieser Sieg gibt den Fußballern vom TSV Rück­en­wind für das anste­hende Der­by bei der SG Union Wasser­alfin­gen am kom­menden Son­ntag.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Schmid, Fein­auer, Kamm (90. Wag­n­er) — Baumgärt­ner, Waibel – Zelasko (65. Melz­er), Freimuth, Miller (76. Win­ter) – Hahn (90. Dogru)

Tore: 1:0 Freimuth (48.), 1:1 Col­let­ti (49.), 2:1 Waibel (88.)