Erfolgreicher Neustart nach Corona-Pause endet mit Aufstieg in die Leistungsstaffel!

Von Null auf Hun­dert, so kann man kurz unsere Vor­runde beschreiben. Nach der neun­monati­gen Coro­na-Pause kon­nten wir den Train­ings­be­trieb Anfang Juni wieder starten. Um die Jungs an den Fußball wieder her­anzuführen, wurde in den ersten Train­ing­sein­heit­en nur Fußball gespielt. Die Jungs soll­ten Spaß am Spiel und die Freude am Fußball wieder­ent­deck­en.

Die Train­ings­beteili­gung war nach Wieder­auf­nahme des Train­ings­be­triebs sehr gut. Alle Spiel­er waren sofort wieder mit dabei. Lei­der ging die Coro­na-Pause nicht ohne Spuren an der Mannschaft vor­bei. Es waren Leis­tungs­de­fizite in der Aus­dauer, Tech­nik und Spielin­tel­li­genz bei fast allen Spiel­ern zu verze­ich­nen. Nach und nach stell­ten wir unser Train­ing auf leis­tungs­be­zo­ge­nen Fußball um. Die Übun­gen im Train­ing wur­den niveau­voller. Bezüglich der Aus­dauer wurde der Anspruch an Kon­di­tion und Leis­tungs­fähigkeit gesteigert.

Auch am Spielver­lauf unser­er Test­spiele kon­nte eine Leis­tungssteigerung fest­gestellt wer­den. Beispiel­sweise kon­nte man im Test­spiel gegen den Bezirk­sligis­ten TSV West­hausen eine starke Leis­tung zeigen.

Die gute Form aus den Test­spie­len kon­nte mit in die Spiel­runde genom­men wer­den. Es wur­den alle Spiele gewon­nen, nur ein Spiel gegen den späteren Tabel­len­er­sten aus Hofherrnweiler/Unterrombach ver­lor man trotz stark­er Leis­tung unglück­lich. Durch die Leis­tungssteigerun­gen unser­er Spiel­er kon­nten wir zum Abschluss der Runde in die Leis­tungsstaffel auf­steigen. Der Erfolg ist auch auf die Unter­stützung unseres Jugend­ko­or­di­na­tors Julian Krach zurück­zuführen. Vie­len Dank für die wertvolle Unter­stützung und Impulse für das Spiel und die Train­ingsar­beit.

Die Spiel­ge­mein­schaft kann Stolz auf seine Jungs der A‑Jugend sein, alle Vere­ine kön­nen auf sehr gute Spiel­er nach der Jugen­daus­bil­dung für die Aktiv­en Mannschaften zurück­greifen.

Sehr gute Train­ings­beteili­gung, Leis­tungs­bere­itschaft, Kampfgeist und Ein­satz des gesamten Teams war sicher­lich die Grund­lage für den Auf­stieg in die Leis­tungsstaffel. Auch die Train­ingsar­beit des A‑Jugend Train­erteams hat zum Erfolg mit beige­tra­gen.

Vie­len Dank an die Vere­ine der Spiel­ge­mein­schaft für die Stel­lung der Sport­plätze, der Kalthallen, des Train­ings­ma­te­ri­als und die gute Zusam­me­nar­beit mit den Abteilungsleit­er für Fußball und den Jugendleit­ern. Das A‑Jugend Train­erteam Stef­fen Michel, Matthias Pier­ro und Mar­tin Schmid