B‑Juniorinnen spielen erfolgreiche Hinrunde

Nach­dem auf­grund der Coro­na-Pan­demie die Bezirk­shal­len­runde nicht stat­tfind­en kon­nte, wurde die Rück­runde der Sai­son 2020/2021 bere­its vor Start abge­sagt. Die erste Jahreshälfte mussten unsere B‑Mädels somit zu großen Teilen auf gemein­sames Train­ing verzicht­en.

In der Som­mer­pause kon­nten wir dann erfreulicher­weise einen Mannschaft­saus­flug mit Lasertag und anschließen­dem Essen im Apos­to unternehmen. Hier ver­ab­schiede­ten wir auch mit einem lachen­dem und einem weinen­den Auge unsere „Großen“, die seit der Sai­son 2021/2022 bei der Damen­mannschaft angreifen. Ein toller Tag, der wiederum das Miteinan­der in der Mannschaft gestärkt und die Har­monie unter Beweis gestellt hat.

Dann ging es im August auch schon los mit der Vor­bere­itung auf die Hin­runde. Mit dem Über­gang einiger Mädels in die Damen­mannschaft brach ein wichtiger Mannschaft­steil der ver­gan­genen Jahre weg, wodurch sich unsere Mannschaft anfangs neu formieren und ein­spie­len musste. Mit inten­siv­en Train­ing­sein­heit­en gelang dies und die Mädels fan­den sich in ihren neuen Rollen. Den­noch hat­ten wir Startschwierigkeit­en und mussten im Sai­son-Auf­tak­t­spiel eine Nieder­lage ein­steck­en. Darauf fol­gten jedoch zwei deut­liche Siege mit 5:10 und 12:0, da die Mädels ihre spielerische Stärke auf den Platz brin­gen kon­nten und als geschlossene Ein­heit funk­tion­ierten. Diesen Zusam­men­halt bewiesen die Mädels auch im näch­sten Spiel, in welchem sie sich nach einem 0:3 Rück­stand ein 5:5 erkämpften. Auch im Spitzen­spiel gegen Ebnat/Waldhausen fuhren wir ein Remis ein, auf welch­es Spielerin­nen, das Train­erteam und die Fans mächtig stolz waren. Am Ende der Hin­runde ste­hen wir somit auf Tabel­len­platz 3. Mit weniger Ver­let­zungspech und einem Quäntchen Glück wäre sich­er auch noch mehr drin gewe­sen. Im Bezirk­spokal, welch­er bei den B‑Juniorinnen mit ein­er Grup­pen­phase startet, kon­nten wir uns mit einem Sieg und ein­er Nieder­lage das Weit­erkom­men sich­ern. Im kom­menden Jahr geht es mit der näch­sten Pokalrunde weit­er.

Aktuell haben wir eine tolle Mannschaft mit 17 Mädels, bei welchen neben dem Fußball der Spaß und das Miteinan­der nie zu kurz kommt. Über neue Spielerin­nen zwis­chen 8 und 16 Jahren freut sich die Mannschaft sehr!

Trainer*innen: Rolf Böhm, Ralf Fet­zer, Jan­i­na Böhm