Herren I: Wichtiger Heimsieg zum Jahresabschluss

Son­ntag, 28.11.2021

TSV Hüt­tlin­gen – SV Kerkin­gen 4:1 (1:0)

Es gab nicht viele Mannschaften im Bezirk Ost­würt­tem­berg, die sich am ver­gan­genen Son­ntag bei eisi­gen Tem­per­a­turen auf dem Sport­platz gegenüber­standen. Zwei davon waren der TSV Hüt­tlin­gen und der SV Kerkin­gen, eine von ins­ge­samt fünf Par­tien in der Kreis­li­ga A II. Eben­falls beson­ders war, dass die Mannschaft auf Train­er Jür­gen Roder verzicht­en musste, der auch schon das Abschlusstrain­ing am Fre­itag ver­passte. Er wurde durch das Train­erteam der 2. Mannschaft Lennart Kunz und René Freimuth erset­zt.

Auf dem tiefen Rasen in Hüt­tlin­gen war es bere­its schnell klar, dass schöne Kom­bi­na­tio­nen wohl kaum möglich sein wer­den. Den­noch wollte der TSV früh ein Zeichen set­zen und machte dies bere­its nach weni­gen Minuten. Eine punk­t­ge­naue Flanke von Max Melz­er ver­w­ertete Manuel Freimuth eiskalt zum 1:0 (4.). Es war die erste Führung für die Rot-Schwarzen seit 4 Wochen. Und diese tat den Jungs sichtlich gut. Zwar musste Philipp Gru­el im ersten Durch­gang ein­mal in let­zter Not ret­ten, anson­sten stand die Defen­sive um Flo­ri­an Win­ter und Patrick Birkle sich­er und ließ wenig zu. In der Offen­sive blieb man ruhig und über­nahm immer mehr die Spielkon­trolle. Diese Über­legen­heit sollte sich allerd­ings erst im zweit­en Durch­gang auszahlen. Erneut waren nur wenige Minuten nach dem Seit­en­wech­sel gespielt und wieder war es eine Melz­er-Flanke, die Freimuth im Zen­trum fand. Der TSv-Angreifer ver­ar­beit­ete den Ball stark und schloss sehenswert aus der Drehung zum 2:0 ab. Kurz darauf hat­te noch Johannes Hahn die Chance, per Kopf auf 3:0 zu erhöhen.

Ger­ade als man sich auf Hüt­tlinger Seite auf einen entspan­nten Fußball-Nach­mit­tag ein­stellen wollte, kamen die Gäste bess­er in die Par­tie. Ein langer Ball auf Deissler sorgte nach ein­er guten hal­ben Stunde für das 2:1 aus TSV-Sicht. Kerkin­gen wit­terte nun seine Chance und machte offen­siv Druck. Wie schon beim Anschlusstr­e­f­fer war es Deissler, der der TSV-Abwehr davon­lief und frei vor Gru­el auf­tauchte. Der Torhüter blieb allerd­ings lange ste­hen, sodass Deissler den Ball am Tor vor­bei schoss. Glück für den TSV. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Kocher­tal­bomber wieder zu ihrem Spiel fan­den. Die Entschei­dung führte dann Flo­ri­an Win­ter her­bei, der nach einem Freis­toß die Über­sicht behielt und das 3:1 erzielte. Den Schlusspunkt set­zte allerd­ings ein ander­er Hüt­tlinger. Nur wenige Minuten nach sein­er Ein­wech­slung bekam Mar­co Kap­pel den Ball, zögerte nicht lange und sorgte mit einem Tre­f­fer der Marke Traum­tor aus rund 25 Metern für den 4:1‑Endstand, der auch in dieser Höhe völ­lig in Ord­nung ging.

Der TSV been­det damit die Hin­runde auf einem guten drit­ten Platz und kann auf eine ins­ge­samt starke Hin­runde zurück­blick­en. Die kleine Neg­a­tivserie von drei Nieder­la­gen in Folge ist somit been­det. Die Fußballer des TSV bedanken sich bei allen Fans und Unter­stützern, wün­schen schon jet­zt fro­he Wei­h­nacht­en, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich schon wieder auf die näch­sten Pflicht­spiele im März 2022.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Win­ter, Birkle, Kamm – Baumgärt­ner, Waibel – Gen­tner (66. Maile), Freimuth (64. Neufeld), Melz­er (82. Kap­pel) – Hahn (88. Schnei­der)