B‑Juniorinnen: Gute Hinrunde trotz Verletzungspech

B‑Juniorinnen:

Gute Hin­runde unser­er B‑Juniorinnen trotz großem Ver­let­zungspech

Auch zur Sai­son 2021/2022 gehen unsere B‑Juniorinnen in der Bezirksstaffel an den Start. Nach­dem ein großer Mannschaft­steil der let­zten Jahre zu dieser Sai­son weg­brach, da einige Mädels zur Damen­mannschaft zustießen, mussten sich die Mädels anfangs neu formieren und ein­spie­len. Am 18.09.2021 starteten unsere B‑Mädels eupho­risch in die Spielzeit. Startschwierigkeit­en und ein stark­er Geg­n­er führten zu ein­er 7:3‑Niederlage gegen den 1. FC Nor­man­nia Gmünd. Beim zweit­en Auswärtsspiel gegen den TSV Rup­pertshofen wollte wir es bess­er machen und hat­ten zuvor gut trainiert. Unsere Spiel­stärke kon­nten wir dann auch auf den Platz brin­gen, spiel­ten sou­verän unsere Tor­chan­cen aus und vertei­digten mit vollem Kör­pere­in­satz. Am Ende stand hier ein ver­di­en­ter 5:10-Sieg für unsere Hüt­tlinger Mädels. Auch im ersten Heim­spiel der Sai­son dominierten wir die TSG Abts­g­münd deut­lich und gewan­nen mit 12:0, wobei hier sog­ar noch mehr drin gewe­sen wäre. Bere­its einen Tag später trafen wir auf heimis­chem Rasen zum Flut­licht­du­ell auf den SV Kirchheim/ Dirgen­heim – ein Duell auf Augen­höhe wurde erwartet. Dies wurde den Zuschauern auch geboten: Nach­dem wir bere­its nach zehn Minuten in einen 0:3 Rück­stand geri­eten, kämpften sich unsere Mädels mit großer Wil­lensstärke ins Spiel zurück. In der Schlussphase erziel­ten wir den umjubel­ten Aus­gle­ich­str­e­f­fer zum 5:5. Ein Ergeb­nis, auf das alle stolz waren. Daraufhin ging es zum let­zten Spiel der Hin­runde zum Favoriten SGM Ebnat/​Waldhausen. Aus ver­gan­genen Begeg­nun­gen wusste man, dass dies kein ein­fach­es Spiel wer­den würde. Auch hier nah­men unsere Mädels den Kampf motiviert an und holten ganze drei Mal einen Rück­stand auf. Zwar musste man mit dem Schlussp­fiff den Aus­gle­ich­str­e­f­fer zum 5:5 hin­nehmen, den­noch sprach erneut der Zusam­men­halt unser­er Mädels für sich. Mit zwei Siegen, zwei Unentsch­ieden und ein­er Nieder­lage been­den wir die Hin­runde somit auf Tabel­len­platz 3. Mit etwas weniger Ver­let­zungspech und einem Quäntchen Glück in den knap­pen Duellen wäre sich­er auch eine noch bessere Tabel­len­po­si­tion möglich gewe­sen.

Der Bezirk­spokal der B‑Juniorinnen startete mit ein­er Grup­pen­phase. Nach­dem wir im 1. Grup­pen­spiel gegen den 1. FC Nor­man­nia Gmünd erneut eine Nieder­lage ein­steck­en mussten, kon­nten wir das 2. Grup­pen­spiel am ver­gan­genen Sam­stag zu Hause gegen den SV Kirchheim/ Dirgen­heim für uns entschei­den. Über 80 Minuten behiel­ten wir die Ober­hand und gewan­nen ver­di­ent mit 5:2. Zwar ste­ht zu diesem Zeit­punkt noch das let­zte Grup­pen­du­ell zwis­chen dem 1. FC Nor­man­nia Gmünd und dem SV Kirchheim/ Dirgen­heim aus, den­noch soll­ten wir uns ziem­lich sich­er das Weit­erkom­men im Pokal gesichert haben.

Wir sind mächtig stolz auf die Hin­runde unser­er Mädels, welche sie trotz einiger Hür­den sou­verän und vor allem als Ein­heit gemeis­tert haben. Macht weit­er so!

Fußball­begeis­terte Mädels aufgepasst!

An dieser Stelle möcht­en wir auch nochmals einen Aufruf an alle fußball­begeis­terten Mäd­chen im Alter zwis­chen 8 und 16 Jahren richt­en. Falls ihr Lust auf Fußball, viel Spaß und großar­tige Kam­er­ad­schaft habt, dann kommt doch ein­fach mal bei uns vor­bei. Wir trainieren in der Regel mon­tags und mittwochs von 18 Uhr – 19.30 Uhr auf dem Sport­platz in Hüt­tlin­gen. Meldet euch vor­ab gerne bei unserem Train­er Rolf Böhm unter +49 176 97437452. Wir freuen uns auf euch!