Spielberichte Jugend KW 43

Ergeb­nisse vom Jugend­fußball:

F‑Junioren:

Am ver­gan­genen Sam­stag absolvierte unsere F‑Jugend beim TSV Böbin­gen einen Pilot­spielt­ag, mit dem Ziel neue Spielfor­men zu erproben. 20 Mannschaften liefer­ten sich von 14–17 Uhr einen harten Kampf um den Titel in der Königsklasse, der Cham­pi­ons League.

Das Turnier wurde auf 8 abgesteck­ten Spielfeldern aus­ge­tra­gen. 2 Spielfelder waren klas­sisch mit großen Toren aufge­baut. Die weit­eren 6 Spielfelder waren mit 4 kleinen Toren aus­ges­tat­tet, 2 Tore zum Vertei­di­gen und 2 Tore zum Tore schießen.

Der Spielplan wurde vor Ort fest­gelegt, aus­gelost. Unsere Mannschaft begann in der Spielk­lasse „Bun­desli­ga“.

Bei Regen bzw. Fritz-Wal­ter-Wet­ter hat­ten die Jungs um das Train­erteam um Jochen Holl und Alexan­der Schmid ins­ge­samt 6 Spiele gegen Rosen­berg, Hofher­rn­weil­er, Wald­stet­ten (2x), Hei­den­heim und Essin­gen. Nach­dem die ersten 3 Spiele gegen Rosen­berg, Hofher­rn­weil­er und Wald­stet­ten teil­weise unglück­lich ver­loren wur­den, haben sich die Jungs zu ein­er guten Turnier­mannschaft entwick­elt. Die weit­eren Spiele gegen Hei­den­heim, Essin­gen und Wald­stet­ten kon­nten Sie alle­samt auf Augen­höhe bestre­it­en und mit 1 Unentsch­ieden und 2 Siegen let­ztlich in der Bun­desli­ga beste­hen kön­nen.

Für viele unser­er Jungs war es zum Teil auch das 1. Turnier, das sie im Trikot des TSV Hüt­tlin­gen bestrit­ten haben. Das Train­erteam der F‑Jugend freut sich auf weit­ere Debü­tan­ten Das Train­ing der F‑Jugend find­et jew­eils fre­itags von 17:00 – 18:30 Uhr statt.

Vorne von l. n. r.: Ben, Mika, Hannes; Mar­ius, Hin­ten von l. n. r.: Max, Semi, Samuel, Lorenz

Train­er: Jochen Holl und Alexan­der Schmid.

C‑Junioren:

Drei Punk­te zum Ende der Hin­runde

SGM FV Ger­ma­nia Hohen­stadt Juniorteam — SGM 0:2

Nach drei Nieder­la­gen in Folge woll­ten die Jungs der SGM unbe­d­ingt mit einem Sieg die Hin­runde been­den. Dementsprechend ging man ins Spiel und kon­nte bere­its nach zwei Minuten mit 1:0 durch Karim Char­i­fou in Führung gehen. Es entwick­elte sich ein aus­geglich­enes Spiel, wobei die Haush­er­ren etwas mehr vom Spiel hat­ten, jedoch zu kein­er echt­en Tor­chance kamen. Die SGM set­zte auf Kon­ter und kon­nte Nadel­stiche set­zen.

Nach der Pause kamen die Jungs der SGM wieder bess­er ins Spiel und kon­nten schnell auf 2:0 durch Julian Hirsch stellen. In der Folge kam die SGM zu Rei­hen­weise klaren Tor­chan­cen, ließ diese jedoch ungenutzt. Am Ende ste­ht ein ver­di­en­ter Auswärtssieg zu Buche.

Es spiel­ten: D. Hof­mann (Tor), J. Hirsch, K. Char­i­fou, P. Dut­ton, B. Barth, S. Mau­r­er, D. Nikolos­ki, P. Sorg, F. Pehl, T. Bren­dle, D. Bees, M. Tschürtz, S. Yag­iz, N. Hegele, J. Wes­se­ly

Weit­ere Ergeb­nisse vom Woch­enende:

E‑Junioren: TSV – SG Schrezheim 2:20

B‑Junioren: SGM SV Elchingen/Oberes Härts­feld I – SGM 5:2