Herren I: Erste Niederlage für den TSV

Son­ntag, 04.11.2021

TSV Hüt­tlin­gen – SG Schrezheim 1:3 (0:2)

Es war ein gebrauchter Tag für den TSV Hüt­tlin­gen. Train­er Jür­gen Roder musste ver­let­zungs- und krankheits­be­d­ingt auf gle­ich sieben Spiel­er verzicht­en und daher wieder mit ein­er neuen Start­for­ma­tion begin­nen. Den­noch waren die Hüt­tlinger gewil­lt, ihre weiße Weste zu behal­ten und nach den bei­den Siegen in den Ver­fol­ger­du­ellen gegen Adel­manns­felden und Pfahlheim den näch­sten Dreier einz­u­fahren.

Doch schon direkt nach dem Anpfiff war klar, dass sich die Män­ner in rot und schwarz extrem schw­er tat­en. Viele Unge­nauigkeit­en im Spielauf­bau sorgten dafür, dass die Offen­sivrei­hen nur sel­ten in Szene geset­zt wer­den kon­nten und die Abwehr kaum ent­lastet wurde. Einzig Johannes Hahn hat­te die erste und let­zte Chance für den TSV in der ersten Hal­bzeit. Auf der anderen Seite waren die Gäste aus Schrezheim eiskalt. Nach ein­er hal­ben Stunde net­zte Dominik Kuch­er zur Führung ein, ehe jen­er Kuch­er zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause waren die Hüt­tlinger noch im Glück, als der Innenpfos­ten einen höheren Rück­stand ver­hin­derte.

Nach der Pause zeigte sich der TSV von ein­er ganz anderen Seite. Mit mehr Zug nach vorne und besserem Passspiel arbeit­eten sich die Gast­ge­ber nun immer wieder ins Angriffs­drit­tel vor. Die erste Chance im zweit­en Durch­gang hat­te erneut Johannes Hahn, der allerd­ing den Ball knapp am SG-Gehäuse vor­bei schoss. Diese Druck­phase hielt etwa bis zur 65. Minute an – blieb jedoch ohne Tor­erfolg. Schrezheim wurde mit zunehmender Spielzeit wieder sicher­er in ihrem Spiel und kon­nten für Ent­las­tung sor­gen. Ein Kon­ter über die linke Seite führte eine vier­tel Stunde vor Schluss zum drit­ten Tre­f­fer für die SG. Das Spiel schien entsch­ieden. Vom TSV kam nicht mehr viel. Es dauerte bis zu 88. Minute, bis Max Melz­er von Manuel Freimuth auf die Reise geschickt wurde und noch etwas Ergeb­niskos­metik betrieb. Nur eine Minute später tauchte nach einem Eck­ball plöt­zlich Moritz Kamm vor dem geg­ner­ischen Tor auf, scheit­erte jedoch an einem Abwehrspiel­er. In der Nach­spielzeit fand eine Flanke von Melz­er den freis­te­hen­den Freimuth, der es per schön­er Direk­tab­nahme ver­suchte. Der Ball flog jedoch knapp über den Kas­ten hin­weg. Es blieb also nur bei einem let­zten Auf­bäu­men an einem Tag, an dem nicht wirk­lich viel zusam­men­lief. Den­noch bleibt der TSV weit­er auf Platz zwei in der Kreis­li­ga A und hat bere­its am Fre­itag gegen den TSV West­hausen die Chance, wieder dreifach zu punk­te.

TSV: Gru­el – Maile (65. Neufeld), Win­ter, Eiberg­er, Kamm – Baumgärt­ner, Arnold (46. Waibel) – Melz­er, Freimuth, Miller (75. Karolews­ki) — Hahn