Herren I: Punkteteilung gegen den VfB Tannhausen

10.10.2021

TSV Hüt­tlin­gen – VfB Tannhausen 2:2 (1:2)

Vor dem Spiel gegen den VfB Tannhausen waren beim TSV immer noch nicht alle Spiel­er wieder bei 100 Prozent. Teile der Mannschaft kon­nten krankheits­be­d­ingt nur ein Train­ing absolvieren, jedoch kon­nte Train­er Jür­gen Roder am Son­ntag wieder aus den Vollen schöpfen. Max Melz­er, Raphael Gen­tner und Moritz Kamm kehrten in den Kad­er zurück.

Wie schon gegen Rosen­berg machte der TSV von Beginn Druck. So dauerte es nicht lange, bis es die ersten Chan­cen gab. Doch sowohl ein Schuss von Raphael Gen­tner sowie ein Kopf­ball von Max Fein­auer führten nicht zum Tor. Doch ger­ade als man dachte, der TSV hat alles im Griff, schlu­gen die Gäste eiskalt zu. Einen schön her­aus­ge­spiel­ten Kon­ter ver­wan­delte am Ende Mar­ius Lech­n­er zum 0:1 aus TSV-Sicht (15.). Davon unbeein­druckt macht­en die Hüt­tlinger weit­er und kamen wie schon so oft in dieser Sai­son nach einem Rück­stand wieder zurück. Nach schön­er Flanke von rechts ver­längerte Jo Waibel im geg­ner­ischen Strafraum per Kopf auf den zweit­en Pfos­ten, wo Johannes Hahn völ­lig frei stand und zum 1:1 einköpfte. Das Spiel war wieder offen, wirk­lich Chan­cen gab es jedoch nicht mehr. Nach ein­er knap­pen hal­ben Stunde set­zte sich Flo­ri­an Wille auf der recht­en Tannhäuser Seite durch, flank­te nach innen und fand David Weißen­burg­er, der am höch­sten stieg und die erneute Führung für Tannhausen markierte. Von diesem Tre­f­fer erholte sich Hüt­tlin­gen nicht so schnell. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Und auch nach dem Seit­en­wech­sel waren Tor­chan­cen Man­gel­ware. Zwar bracht­en die eingewech­sel­ten Manuel Neufeld und Max Melz­er neuen Schwung in die Par­tie. Es war jedoch oft­mals der let­zte Pass, der zu unge­nau kam. In der 62. Minute gab es die erste Chance im zweit­en Durch­gang. Nach einem Freis­toß lan­dete der Ball vor den Füßen von Melz­er, der den bess­er posi­tion­ierten Jo Waibel sah. Der TSV-Sechser blieb ganz cool und schob trotz viel Verkehr vor ihm zum 2:2 ein. In der Folge wurde das Spiel immer hek­tis­ch­er. Bei­de Teams woll­ten den Sieg ein­fahren – ohne jedoch zu viel zu riskieren. Auf­grund zweier guten Defen­sivrei­hen gab es jedoch keine nen­nenswerten Chan­cen mehr, weshalb die Punk­teteilung am Ende in Ord­nung ging.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Fein­auer (9. Franz), Schnei­der, Kamm – Waibel, Baumgärt­ner – Gen­tner (74. Maile), Arnold (46. Melz­er), Freimuth (46. Neufeld) — Hahn