Damen: Heim- und Auswärtsniederlage

Son­ntag, 17.10.2021

Damen I ver­lieren aus­geglich­ene Par­tie

TSV Hüt­tlin­gen I — SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen 0:1 (0:0)

Die TSV Damen empfin­gen als 2. die SGM. In einem würdi­gen Spitzen­spiel war die erste Hal­bzeit sehr aus­geglichen. Unsere Mädels  hat­ten einige Chan­cen aus dem Spiel . Die SGM blieb aber stets durch Stan­dards gefährlich. In der 40. Minute ver­gab der TSV bis dahin beste Chance. Eine Hereingabe von Leo kon­nte Medea nicht mehr erreichen.Nach der Hal­bzeit machte der TSV etwas mehr Druck. Wiederum Leo spielte sich auf die Grundlin­ie durch , passte zurück auf Nathie, die knapp übers Tor schoss. In der 71. Minute war es wieder eine Stan­dard­si­t­u­a­tion die im Nach­schuss die Gäste­führung bedeutete. Der TSV ver­suchte noch alles, kon­nte aber den Aus­gle­ich­str­e­f­fer nicht mehr erzie­len. Ein gutes Spiel unser­er Mädels, das auch dur­chaus ein Sieg hätte sein kön­nen.

Sam­stag, 16.10.2021

Damen II verkaufen sich teuer beim Regio­nen­li­ga-Absteiger

TV Stein­heim — TSV Hüt­tlin­gen II 3:0 (2:0)

Beim Regio­nen­li­ga-Absteiger aus Stein­heim trat­en die TSV Damen selb­st­be­wusst auf. Durch gute Moral und Diszi­plin schafften es unsere Mädels die starken Stein­heimer weit­ge­hend vom Tor ent­fer­nt zu hal­ten . Man ver­suchte sel­ber immer wieder gefährlich vors Tor zu kom­men. Eine kleine Unacht­samkeit bescherte dann den Gast­ge­berin­nen die Führung. Kurzfristig kam etwas Unruhe in unser Spiel, was der Gast­ge­ber zur 2:0 Führung nutzte. Nach der Hal­bzeit ver­sucht­en unsere Mädels den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len. In diese Drang­phase kam dann das 0:3. Doch die Mädels haben nicht auf. Kurz vor Schluss scheit­erten unsere Mädels nach der schön­sten Kom­bi­na­tion des Abends knapp am Torhüter. So war am Schluss eine 0:3 Nieder­lage, die die gute Leis­tung der Mädels an diesem Tag nicht wider­spiegelte.