Herren II: Aufholjagd bleibt unbelohnt

Sport­fre­unde Eggen­rot – TSV Hüt­tlin­gen II

Trotz Aufhol­jagd in der zweit­en Hälfte kann der TSV II einen Rück­stand von 3:0 nicht mehr ein­holen und ver­liert in Eggen­rot mit 3:2.

Nach den Nieder­la­gen gegen Dalkin­gen und Rindelbach/Neunheim war der TSV Hüt­tlin­gen II am ver­gan­genen Woch­enende in Eggen­rot zu Gast, wo man unbe­d­ingt wieder punk­ten wollte. Lei­der begann die Par­tie zu Ungun­sten des TSV. Bere­its in der 6. Spielminute ging der Gast­ge­ber in Führung, nach­dem der TSV einen Stan­dard nicht richtig klären kon­nte. In der Folge ver­suchte der TSV bess­er ins Spiel zu kom­men, viele kleine Fehler macht­en dem ganzen lei­der einen Strich durch die Rech­nung. In der 29. Spielminute musste man den näch­sten Gegen­tr­e­f­fer hin­nehmen: Nach einem lan­gen Ball des Eggen­rot­er Torhüter kam Eggen­rot zum Abschluss, den Hüt­tlin­gens Tor­mann Alex Hirschl zunächst noch pari­eren kon­nte, beim Nach­schuss eines ein­ge­laufe­nen Stürm­ers der Gast­ge­ber aber macht­los zuse­hen musste.

Nach­dem Seit­en­wech­sel gestalte sich die Par­tie zunächst aus­geglichen, doch lei­der sah man nach knapp 60 gespiel­ten Minuten bei einem Eck­ball schlecht aus und kassierte das 3:0. Hüt­tlin­gen ließ trotz­dem die Köpfe nicht hän­gen und spielte weit­er mit. Keine 2 Zeigerum­drehun­gen später kon­nte Mar­cel Hieber im Strafraum der Sport­fre­unde nur noch mit einem Foul gestoppt wer­den, woraufhin der Ref­er­ee auf den Punkt zeigte. Den Straf­s­toß ver­wan­delte Hieber selb­st zum 3:1. Der TSV II machte nun weit­er Druck. In der 70. Spielminute spielte sich Mar­co Kap­pel über links frei und kon­nte mit einem über­legten Schluss den Anschlusstr­e­f­fer erzie­len. Die Schlussvier­tel­stunde zeich­nete sich dann durch ein hitziges Spiel auf bei­den Seit­en aus, Hüt­tlin­gen schaffte es den­noch nicht, noch den Aus­gle­ich zu erzie­len. Somit gewann Eggen­rot mit 3:2.

Auf­stel­lung: Hirschl – Buck (42. Stegmaier), Czech, Gschwindt, Schnei­der – Almoghra­bi, Balle, Dürr (45. Miller), Kap­pel, Wieden­höfer – Hieber

Tore: 1:0 Gerge­ly (6.), 2:0 Köder (29.), 3:0 Mai (58.), 3:1 Hieber (60.) 3:2 Kap­pel (70.)