Herren I: Last-Minute-Treffer sorgt für ersten Auswärtssieg der Saison

Son­ntag, 03.10.2021

Spfr. Rosen­berg – TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (1:0)

Bis Son­ntagfrüh war nicht klar, welche Mannschaft Train­er Jür­gen Roder gegen die Sport­fre­unde Rosen­berg zur Ver­fü­gung haben wird. Eine Grippewelle sorgte bere­its für zahlre­iche Absagen bei den Train­ing­sein­heit­en unter der Woche. Am Son­ntag fie­len dann Simon Schwarz­er, Moritz Kamm, Raphael Gen­tner und Max Melz­er krankheits­be­d­ingt aus. Den­noch brachte der TSV eine schlagkräftige Truppe auf den Platz, die bei den Sport­fre­un­den Rosen­berg den ersten Auswärtssieg der Sai­son ein­fahren woll­ten.

Und es dauerte nicht lange, bis die Hüt­tlinger die erste Chance hat­ten. Jonas Baumgärt­ner kam im Sechzehn­er an den Ball, sein Vol­leyschuss fliegt jedoch links vor­bei. Vom Anpfiff weg war Geduld gefragt. Über lange Ball­stafet­ten wollte der TSV Spielkon­trolle gewin­nen. Doch nach 6 Minuten sorgte eine Unaufmerk­samkeit von Max Fein­auer, der den Ball als let­zter Mann ver­liert, für den frühen Rück­stand. Den Hüt­tlingern war klar, dass es nun umso schwieriger wird, offen­siv gefährlich zu wer­den. Und das sollte sich im ersten Durch­gang auch bewahrheit­en. Einzig ein Schuss von Manuel Freimuth sprang her­aus. Auf der anderen Seite wur­den die Gast­ge­ber immer wieder ein­ge­laden, jedoch ret­tete Philipp Gru­el zweimal.

Nach der Pause sahen die mit­gereis­ten TSV-Fans ein ganz anderes Team auf dem Platz. Mit Tem­po auf den Außen­bah­nen erspiel­ten sich die Kocher­tal­bomber schnell erste Chan­cen. Jonas Baumgärt­ner und Manuel Freimuth scheit­erten nur knapp. Ein langer Ball von Max Fein­auer über die SF-Abwehrrei­he fand im Sechzehn­er Johannes Hahn, dessen Schuss zunächst auf der Lin­ie gerettet wurde. Durch das Nach­set­zen von Baumgärt­ner lan­dete der Ball erneut bei Hahn, der dies­mal eiskalt blieb. Jet­zt wusste man bei den Rot-Schwarzen, dass an diesem Tag mehr drin war. Und so dauerte es nicht lange, ehe erneut Hahn nach schön­er Kom­bi­na­tion mit Jo Waibel zur Führung ein­net­zte. Es blieb jedoch span­nend. Als in ein­er hitzi­gen Schlussphase der Unpartei­is­che auf Straf­s­toß für Rosen­berg entsch­ied und Rathgeb diesen kaltschnäuzig ver­wan­delte, glaubten nicht mehr viele an den ersten Auswärtssieg der noch jun­gen Sai­son. Doch mit einem Tre­f­fer der Marke Traum­tor sorgte der eingewech­selte Jan Miller für den vielumjubel­ten Siegtr­e­f­fer zum 3:2.

TSV: Gru­el – Maile, Schnei­der, Fein­auer (64. Franz), Eiberg­er (82. Miller) – Waibel, Baumgärt­ner – Neufeld, Freimuth, Zelasko (53. Arnold) – Hahn