Herren I: Glanzlos, aber erfolgreich – Hüttlingen feiert wichtigen Heimsieg

Aktive Her­ren I:

Glan­z­los, aber erfol­gre­ich – Hüt­tlin­gen feiert wichti­gen Heim­sieg

TSV Hüt­tlin­gen – SC Unter­schnei­d­heim 2:1 (2:1)

Am Son­ntag kam es beim Spiel gegen den SC Unter­schnei­d­heim zum Wieder­se­hen mit einem alten Bekan­nten. Denn der ehe­ma­lige TSV-Coach Armin Knecht ste­ht mit­tler­weile beim SC Unter­schnei­d­heim an der Seit­en­lin­ie. Ein Willkom­mensgeschenk woll­ten die Hüt­tlinger dem SCU-Train­er jedoch nicht machen. Im Ver­gle­ich zum etwas ent­täuschen­den 2:2 beim FSV Zöbin­gen änderte Jür­gen Roder seine Startelf auf vier Posi­tio­nen: Für Chris­t­ian Schnei­der, Deniz Dogru (bei­de ver­let­zt), Simon Schwarz­er und Luca Maile (bei­de Bank) rück­ten Johannes Hahn, Max Fein­auer, Daniel Eiberg­er und Moritz Kamm in die Anfangs­for­ma­tion.

Vom Anpfiff weg war klar, dass die drei Punk­te in Hüt­tlin­gen bleiben wollen. Bere­its nach 6 Minuten durfte man dann auf Seit­en des TSV jubeln. Max Melz­er erzielte nach schön­er Kom­bi­na­tion von Moritz Kamm und Manuel Freimuth die frühe Führung. In der Folge ver­passte es die Roder-Elf jedoch, das zweite Tor zu nachzule­gen. Dadurch kamen die Gäste immer bess­er in die Par­tie. Durch Unge­nauigkeit­en im Spielauf­bau wur­den die Unter­schnei­de­heimer zu Chan­cen ein­ge­laden, was kurz vor der Pause mit dem 1:1 bestraft wurde. Doch noch vor dem Hal­bzeitp­fiff gelang den Rot-Schwarzen in Per­son von Johannes Hahn die erneute Führung. Nach­dem sich Raphael Gen­tner mit sein­er Geschwindigkeit auf der recht­en Außen­bahn durch­set­zte und im Zen­trum Hahn bedi­ente, ließ sich der TSV-Angreifer die Chance nicht nehmen und blieb eiskalt. Mit diesem knap­pen Vor­sprung ging es dann in die Kabi­nen.

Nach dem Seit­en­wech­sel blieb das Hüt­tlinger Spiel zer­fahren. Der SCU wurde immer offen­siv­er und drück­te auf den Aus­gle­ich – ohne jedoch ern­sthaft gefährlich für TSV-Keep­er Philipp Gru­el zu wer­den. Die sich nun geben­den Räume ver­suchte der TSV zu nutzen und hat­te somit Chan­cen zum 3:1. Doch sowohl Max Melz­er als auch Manuel Freimuth scheit­erten am Unter­schnei­d­heimer Schlussmann. So stellte man sich auf dem TSV-Sport­gelände auf eine span­nende und hitzige Schlussphase ein. Erst recht als eine vier­tel Stunde vor Spie­lende Flo­ri­an Win­ter nach ein­er Not­bremse die rote Karte sah. In Unterzahl stemmte sich die gesamte Hüt­tlinger Mannschaft gegen die immer offen­siv­er wer­den­den Gäste. Mit ein­er Menge Lauf­bere­itschaft und Kampfgeist hielt man den Geg­n­er weitest­ge­hend vom eige­nen Tor weg. Nach vorne fehlte jedoch die let­zte Ruhe am Ball sodass es bis in die Nach­spielzeit span­nend blieb. Am Ende ste­ht jedoch ein wichtiger Sieg zu Buche, der zwar nicht beson­ders glanzvoll war, aber den­noch ver­di­ent.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Fein­auer, Win­ter, Kamm – Waibel, Baumgärt­ner — Gen­tner, Hahn (76. Maile), Freimuth (67. Schwarz­er) – Melz­er (80. Arnold)