Herren II: SSV Aalen II chancenlos

12.09.2021

TSV Hüt­tlin­gen II – SSV Aalen II 5:1 (4:0)

Nach­dem Sieg gegen die SGM Fachsenfeld/Dewangen stand für den TSV Hüt­tlin­gen II am 12.09.21 das Heim­spiel gegen den SSV Aalen II an. Aalen hat­te in der Woche zuvor gegen die SG Eigen­zell-Ellen­berg II mit 5:1 gewon­nen, reiste dementsprechend motiviert nach Hüt­tlin­gen an.

Doch der TSV II war durch den Der­bysieg gegen Fachsenfeld/Dewangen entschlossen auch in diesem Spiel 3 Punk­te einz­u­fahren. So entwick­elte sich von Anfang an ein munteres Spiel, bei dem sich keine Mannschaft in nur in die Defen­sive stellte. Nach unge­fähr 15 Minuten nahm der TSV dann langsam das Heft in die Hand und kon­trol­lierte die Par­tie bess­er. Und das sollte sich dann auszahlen: In der 20. Spielminute ver­wan­delte Dominik Wieden­höfer mit einem schö­nen Schuss ins linke Eck zum 1:0 und eröffnete damit einen vier­tel­stündi­gen Tor­reigen. Bis zur 34. Spielminute stell­ten Michael Dürr mit einem und Flo­ri­an Balle mit zwei Toren auf 4:0, wom­it man auch in die Pause ging.

Nach dem Seit­en­wech­sel kam Aalen durch ein Eigen­tor der Hüt­tlinger noch zu einem Anschlusstr­e­f­fer, den Flo­ri­an Balle mit seinem drit­ten Tor der Par­tie jedoch sofort wieder egal­isierte und den alten Abstand wieder­her­stellte. In der Folge kon­trol­lierte der TSV Hüt­tlin­gen II die Par­tie und ließ keinen weit­eren Tre­f­fer zu und gewann ver­di­ent mit 5:1

Auf­stel­lung: Hirschl – Buck, Czech, Gschwindt, Wag­n­er – Avigliano, Dürr (35. A. Kunz), Kap­pel, Rup (60. A. Stegmaier), Wieden­höfer (65. Herdeg) – Balle

Tore: 1:0 Wieden­höfer (20.), 2:0 Balle (28.), 3:0 Dürr (30.), 4:0 Balle (34.), 4:1 ET (48.), 5:1 Balle (52)