Herren I: Erneut 4 Punkte am Wochenende

Fre­itag, 17.09.2021:

Hüt­tlin­gen mit Kan­ter­sieg gegen Bopfin­gen

TSV Hüt­tlin­gen – TV Bopfin­gen 7:3 (4:1)

Die TSV-Jungs um Train­er Jür­gen Roder zeigten sich am 6. Spielt­ag der Kreis­li­ga A2 in Tor­laune. Beim Flut­lich­spiel des zweit­en Dop­pel­spielt­ags der Sai­son traf der TSV Hüt­tlin­gen auf den TV Bopfin­gen. Bere­its mit der ersten Chance des Spiels, ging der TSV in der 3. Minute in Führung. Raphael Gen­tner kon­nte mit einem stram­men Schuss seinen ersten Saison­tr­e­f­fer erzie­len.
Trotz der frühen Führung, kam der TSV nicht richtig ins Spiel und ließ dabei Bopfin­gen immer mehr ins Spiel kom­men. Dies hat­te in der 25. Minute zur Folge, dass der TV Bopfin­gen durch Baibaty­rov aus­gle­ichen kon­nte. Immer wieder hat­te der TSV in der ersten Hal­bzeit mit jen­em Bopfin­ger Außen­spiel­er seine Prob­leme. Alle Angriffs­be­mühun­gen der Bopfin­ger kon­nten jedoch bis zur Hal­bzeit abgewehrt wer­den. Vielmehr war es der TSV der seine Chan­cen vor dem Pausenpfiff eiskalt aus­nutzen kon­nte. Inner­halb von 10 Minuten, stell­ten Manuel Freimuth, Max Melz­er und Jo Waibel auf 4:1, was zugle­ich der Hal­bzeit­stand war.

In der zweit­en Hal­bzeit agierte der TSV zunächst etwas defen­siv­er, hat­te dabei aber die erste große Chance nach der Pause. Zwar zap­pelte ein Schuss von Freimuth im Tor, jedoch entsch­ied der gut pfeifende Schied­srichter auf Abseits. Im Gegen­zug war der TSV auf ein­mal kom­plett von der Rolle. Mit einem Dop­pelschlag in der 49. und 53. Spielminute, stellte Bopfin­gen den 4:3 Anschluss her. Ein Weck­ruf für den TSV, der in der Folge wieder das Kom­man­do über­nahm und das Ergeb­nis durch die Dop­pel­packs von Melz­er und Waibel auf 6:3 hochschraubte. Simon Schwarz­er set­zte mit seinem ersten Tor für den TSV im Aktiven­bere­ich in der 82. Minute den Schlusspunkt.

Der TSV gewann am Ende ver­di­ent mit 7:3 zeigte Bopfin­gen die Gren­zen auf.

TSV: Gru­el – Eiberg­er (58. Dogru), Schnei­der, Win­ter, Franz (42. Maile) – Waibel, Baumgärt­ner, Freimuth, Neufeld (58. Schwarz­er), Gen­tner – Melz­er (71. Zelasko)

Son­ntag, 19.09.2021:

TSV holt mit schwachem Auftritt einen Punkt in Zöbin­gen

FSV Zöbin­gen — TSV Hüt­tlin­gen 2:2 (1:1)

Nach zwei Siegen in Folge wollte der TSV Hüt­tlin­gen, um Train­er Jür­gen Roder, gegen Zöbin­gen den näch­sten Dreier ein­fahren, um so den Anschluss an die Tabel­len­spitze zu hal­ten.
Das Spiel begann auf bei­den Seien recht fahrig, sodass zwar Spielfluss aufkam, dieser beschränk­te sich jedoch auf Ball­stafet­ten in den eige­nen Rei­hen, ohne dass dabei Zug zum Tor aufkam. Den­noch hat­ten die Zuschauer des TSV als erstes den Torschrei auf den Lip­pen. Jedoch zählte ein Tre­f­fer von Manuel Freimuth auf­grund ein­er ver­meintlichen Abseit­spo­si­tion nicht. Anders auf der Gegen­seite: Der TSV wurde klas­sisch aus­gekon­tert und Den­nis Gloning schon zur 1:0‑Führung für die Haush­er­ren ein.
Der TSV fand im Anschluss weit­er keinen richti­gen Zugriff aufs Spiel. Zwar hat­te man mehr Ballbe­sitz, kon­nte diesen aber kaum in gefährliche Aktio­nen ummünzen. Kurz vor der Hal­bzeit kon­nte der TSV dann aber durch ein sehr kurios­es Tor aus­gle­ichen. Nach ein­er eigentlichen miss­glück­ten Ecke, kam Max Melz­er an der Außen­lin­ie noch an den Ball und beförderte diesen in ein­er Art Bogen­lampe in den Fünfme­ter­raum, wo Kapitän Joachim Waibel zum Aus­gle­ich traf.

Nach der Hal­bzeit spielte der TSV aber weit­er­hin nicht sein Poten­tial aus. Nach ein­er Ecke von Zöbin­gen kon­nte Klaus Schier­le einköpfen und der TSV musste wieder einem Rück­stand hin­ter­her­ren­nen. Wie so oft in den let­zten Spie­len waren ein Gegen­tr­e­f­fer kurz nach der Pause beze­ich­nend.
Es dauerte dann bis zur let­zten Minute. Nach einem Freis­toß von Moritz Kamm, köpfte Urlaub­srück­kehrer Johannes Hahn zum 2:2 ein. Dies war der End­stand, obwohl Simon Schwarz­er kurz darauf noch zum 3:2 hätte ein­net­zen kön­nen.

Der TSV ist damit weit­er­hin ungeschla­gen und kon­nte wieder 4 Punk­te am Woch­enende holen. Näch­sten Son­ntag ist in Hüt­tlin­gen der SC Unter­schnei­d­heim zu Gast.

TSV: Gru­el –Dogru (54. Kamm), Schnei­der (69. Zelasko), Win­ter, Maile (64. Eiberg­er) – Waibel, Baumgärt­ner, Freimuth (46. Hahn), Gen­tner, Schwarz­er – Melz­er