Herren I: 4 Punkte am Wochenende und weiter ungeschlagen

Umkämpfte Partei in Stödtlen endete mit einem Remis

SV DJK Stödtlen – TSV Hüt­tlin­gen 1:1 (0:0)

Zum Auf­takt des ersten Dop­pel­spielt­ags der Sai­son 2021/2022 musste der TSV am Fre­itagabend nach Stödtlen fahren. Der SV aus Stödtlen hat­te mit zwei Siegen und einem Unentsch­ieden aus den ersten drei Spie­len einen guten Saison­start hin­gelegt, weswe­gen für die Jungs um Jür­gen Roder eine schwierige Auswärt­sauf­gabe auf der Tage­sor­d­nung stand.

Die Anfangsphase war von einem gegen­seit­i­gen Abtas­ten geze­ich­net. Das Spiel war zunächst geprägt von Pässen inner­halb der eige­nen Rei­hen, ohne dass dabei eine der Mannschaften offen­sive Nadel­stiche set­zen kon­nte.
Dann war es zunächst der TSV der ver­sucht hat­te, erste offen­sive Bemühun­gen anzus­treben. Dadurch kam der TSV auch zu sein­er ersten Großchance. Nach ein­er schö­nen Kom­bi­na­tion über den linken Flügel legte Manuel Freimuth quer auf Max Melz­er. Dieser nahm den Ball direkt, scheit­erte aber am stark reagieren­den Torhüter der Haush­er­ren, welch­er den Ball mit einem Reflex an die Lat­te lenk­te. Kurze Zeit später hat­te Freimuth die näch­ste große Chance für den TSV, ver­zog aber denkbar knapp.
Diese bei­den Aktio­nen weck­ten wohl auch die Stödtlen­er auf, sodass die Heim­mannschaft kurz vor der Hal­bzeit zur ihrer besten Chance kam. Aber auch der SV kon­nte seine dick­ste Chance nicht nutzen und scheit­erte an Keep­er Gru­el.

Die zweite Hal­bzeit begann ähn­lich wie die Erste. Der TSV war um einen geregel­ten Spielauf­bau bemüht, es schlichen sich dabei aber ver­mehrt Fehler ein. Dies führte auch zum Gegen­tor und somit zum Rück­stand. Der TSV spielte schlecht von hin­ten her­aus, was 20 Meter vor dem Tor zu einem Bal­lver­lust führte, welchen Stödtlen zum 1:0 für sich nutzen kon­nte. Danach war nur noch der TSV am Drück­er. Zwar hat­te Stödtlen über Kon­ter noch die ein oder andere Möglichkeit und ver­passte dabei den Sack zuzu­machen, das Spiel macht for­t­an aber der TSV. Die Bemühun­gen der Hüt­tlinger soll­ten dann in der 79. Minute nach ein­er schö­nen Flanke von Moritz Kamm auf Kapitän Joachim Waibel belohnt wer­den.

Ins­ge­samt sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, wobei das Unentsch­ieden alles in allem so auch in Ord­nung geht.

TSV: Gru­el – Kamm, Schnei­der, Win­ter, Eiberg­er (64. Zelasko) – Waibel, Baumgärt­ner, Schnei­der (72. Maile), Gen­tner – Freimuth, Melz­er (64. Arnold)

Tor für den TSV: 1:1 Joachim Waibel (78. Minute)

Unge­fährde­ter Sieg gegen das Tabel­len­schlus­slicht – Freimuth mit Vier­erpack

TSV Hüt­tlin­gen – SV Wört 5:1 (2:0)

Im zweit­en Heim­spiel der Sai­son 2021/2021 traf der TSV Hüt­tlin­gen auf den SV Wört. Der SV Wört kon­nte fre­itags zuvor seinen ersten Punkt der Sai­son holen. Somit ging der TSV auch als Favorit in die Par­tie.

Auf schwierigem Geläuf tat sich der TSV zunächst schw­er ins Spiel zukom­men. Zwar hat­te man die besseren Chan­cen, allerd­ings kamen auch die Wörter immer wieder zu Gele­gen­heit­en. Der „Dosenöffn­er“ der Par­tie war dann Manuel Freimuth vor­be­hal­ten. Simon Schwarz­er legte auf Freimuth vor, der trock­en zum 1:0 ein­net­zte. Nur eine Zeigerum­drehung später war es wieder Manuel Freimuth, welch­er nach ein­er Vor­lage von Gen­tner direkt auf 2:0 erhöhte. In der Folge hat­te der TSV die Par­tie weitest­ge­hend unter Kon­trolle, was sich bis zur Hal­bzeit nicht mehr änderte.

Die zweite Hal­bzeit war wieder durch die Spielkon­trolle der Hüt­tlinger geprägt. Den­noch war es der SV Wört, der den näch­sten Tre­f­fer zum 2:1 Anschluss erzie­len sollte. Stef­fen Lin­gel ver­wan­delte einen Freis­toß am Strafraumeck.

In der Folge legte der TSV nochmal eine Schippe drauf und erzielte durch Freimuth, wieder Freimuth und Waibel die Tre­f­fer zum 5:1 ent­stand. Mit 4 Toren erwis­chte Manuel Freimuth an diesem son­ni­gen Sep­tem­bertag einen Sah­ne­tag.

TSV: Gru­el – Zelasko (67. Eiberg­er), Schnei­der, Win­ter, Maile (84. Wag­n­er) – Waibel, Baumgärt­ner (79. Wieden­höfer), Freimuth, Schwarz­er, Gen­tner (84. Gschwindt) – Melz­er

Tore für den TSV: 1:0, 2:0, 3:1, 4:1 Manuel Freimuth, 5:1 Joachim Waibel