Julian Krach wird neuer Jugendkoordinator beim TSV Hüttlingen

Die Fußballer des TSV Hüt­tlin­gen haben die fußball­freie Zeit genutzt, um sich im Jugend­bere­ich neu aufzustellen. Zur neuen Sai­son wird erst­mals ein Jugend­ko­or­di­na­tor instal­liert. Mit Julian Krach (zulet­zt Train­er der Aktiv­en bei Union Wasser­alfin­gen) kon­nte laut Gesamtju­gendleit­er Mar­cel Hieber „der absolute Wun­schkan­di­dat“ für diese Auf­gabe gewon­nen wer­den.

Nach­dem bekan­nt wurde, dass Julian Krach zum Saiso­nende als Train­er bei der Union aufhört, fädelte Mar­cel Hieber gemein­sam mit seinem Brud­er Tobias Hieber, dem Sportlichen Leit­er beim TSV, die kün­ftige Zusam­me­nar­beit ein.

Eine der ersten Auf­gaben von Julian Krach wird es sein, gemein­sam mit der Sportlichen Leitung eine bal­lo­ri­en­tierte und angriff­s­lustige Spiel­philoso­phie zu gestal­ten und die Jugend­train­er bei deren ein­heitlichen Umset­zung anzuleit­en. Dabei wird er bei Train­ing­sein­heit­en der Jugend­mannschaften präsent sein und den Train­ern mit Rat und Tat zur Seite ste­hen.

Bere­its im Jahr 2017 hat der TSV Hüt­tlin­gen ein eigenes Jugend­konzept erar­beit­et. Die Weit­er­en­twick­lung und Umset­zung fällt eben­falls in den neuen Auf­gaben­bere­ich von Julian Krach. Des Weit­eren wird er die Train­erqual­i­fika­tion koor­dinieren und selb­st Schu­lun­gen für die Jugend­train­er anbi­eten.

„Wir freuen uns riesig, dass Julian uns für diese Auf­gabe zuge­sagt hat. Mit sein­er DFB-Elite-Jugend-Lizenz und zahlre­ichen Zusatzqual­i­fika­tio­nen ver­fügt er über eine sehr gute Train­er­aus­bil­dung. Durch seine langjährige Trainer­erfahrung im Jugend- und Aktiven­bere­ich ist er die ide­ale Beset­zung, um als Jugend­ko­or­di­na­tor das Bindeglied zwis­chen Jugend­bere­ich und den aktiv­en Mannschaften darzustellen“, so Mar­cel Hieber vom TSV.

„Mit der Instal­la­tion des Jugend­ko­or­di­na­tors möcht­en wir die Qual­ität unser­er bere­its guten Jugen­dar­beit nochmals auf eine neue Stufe stellen. Jedes fußball­begeis­terte Kind in Hüt­tlin­gen und Umge­bung soll wis­sen, dass er bzw. sie beim TSV Hüt­tlin­gen genau richtig ist, um Spaß und sportlichen Erfolg zu haben sowie eine gute Aus­bil­dung zu bekom­men“, so Tobias Hieber vom TSV.

Auch Julian Krach freut sich bere­its sehr auf seine neue Auf­gabe. „Die von Mar­cel und Tobias vorgestellte Zukun­ft­sidee, wie der Jugend­fußball in Hüt­tlin­gen ausse­hen soll, hat mich sehr ange­sprochen. Zudem bietet die Sportan­lage des TSV her­vor­ra­gende Möglichkeit­en. Ich freue mich, Teil eines motivierten Teams zu wer­den. Während der fußball­freien Zeit habe ich einige Fort­bil­dun­gen absolviert, welche mir in diesem Auf­gabenge­bi­et defin­i­tiv ent­ge­genkom­men“, so der neue TSV-Jugend­ko­or­di­na­tor Julian Krach.