Es geht wieder los — Ligastart am Sonntag

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TSV müssen auswärts ran. Die Erste gastiert beim FC Ell­wan­gen, unsere Zweite fährt nach Röh­lin­gen.

1. Mannschaft

Am Son­ntag geht es für die Män­ner von Train­er Jür­gen Roder zum FC Ell­wan­gen. Nach ein­er über­wiegend pos­i­tiv­en Vor­bere­itung erlitt der TSV kurz vor Pflicht­spiel­start zwei kleine Dämpfer. Erst gab es eine klare Nieder­lage gegen die TSG Hofher­rn­weil­er-Unter­rom­bach II, anschließend fol­gte ein schwach­er Auftritt beim B‑Ligisten FC Röh­lin­gen. Doch davon scheinen sich die Hüt­tlinger gut erholt haben. Denn am ver­gan­genen Mittwoch schossen sich die Rot-Schwarzen gegen den SV Ebnat warm. 10:0 hieß am Ende der ersten Pokalrunde. Dementsprechend selb­st­be­wusst dürfte das Team dem Lig­as­tart ent­ge­gen­blick­en. Per­son­ell muss Jür­gen Roder urlaubs- und ver­let­zungs­be­d­ingt auf ein paar Akteure verzicht­en. Den­noch wird er eine schlagkräftige Truppe an den Start brin­gen, die gewil­lt ist, die ersten drei Punk­te der neuen Sai­son einz­u­fahren. Spiel­be­ginn im Ell­wanger Wald­sta­dion ist um 15 Uhr.

2. Mannschaft

Währen die 1. Mannschaft im Ell­wan­gen um Punk­te kämpft, geht es für unsere Zweite zum FC Röh­lin­gen. Auch die zweite Mannschaft blickt auf eine gute Saison­vor­bere­itung zurück. Zwar gab es lediglich einen Sieg über die Reserve des SV Wald­hausen, den­noch kon­nte sich das Team vom Train­er Duo Lennart Kunz/René Freimuth von Spiel zu Spiel weit­er­en­twick­eln. Diese Weit­er­en­twick­lung war dann auch gle­ich im ersten Pflicht­spiel zu sehen. In einem guten Spiel schlug der TSV II den B‑Ligisten SV Lip­pach mit 3:0 und zog somit in die zweite Runde des Bezirk­spokals eins. Mit den Röh­lingern wartet jedoch bere­its ein echt­es Schw­ergewicht der Liga auf den TSV. Denn bere­its beim Test­spiel gegen unsere Erste hat man gese­hen, dass der FCR um den Auf­stieg mit­spie­len will. Spiel­be­ginn auf dem Sport­platz in Röh­lin­gen ist um 15 Uhr.