TSV Damen gewinnen Spitzenspiel der Bezirksliga in Neuler mit 3:2

SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen – TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (2:0)

Mit 7 Punk­ten , 15:4 Toren aus den let­zten 3 Spie­len und viel Selb­stver­trauen reis­ten die TSV Damen als Tabel­len­führer zum Spitzen­spiel nach Neuler , zur zweit­platzierten SGM Hofher­rn­weil­er / Neuler / DJK Wasser­alfin­gen. Man nahm sich vor, nicht wie in der Vor­woche gegen Fach­sen­feld die Anfangsphase zu ver­schlafen, und dadurch einem frühen Rück­stand nach­laufen zu müssen. Doch wieder war der TSV in den ersten Minuten unkonzen­tri­ert und so erziel­ten die Gast­ge­ber schon in der 4. Minute die frühe Führung zum 1:0. Vom Selb­stver­trauen der Vor­wochen war nicht mehr viel zu sehen, und so war es nicht ver­wun­der­lich, dass die Gast­ge­berin­nen in der 9. Minute erneut durch eine Stan­dart­si­t­u­a­tion auf 2:0 erhöht­en. Es sah nach ein­er deut­lichen Nieder­lage aus. Doch wer das glaubte, wurde eines besseren belehrt. Je länger das Spiel dauerte, desto bess­er bekam der TSV die SGM in den Griff. Das Spiel machte jet­zt fast nur noch der TSV. Man erspielte sich bis zur Hal­bzeit mehrere, teil­weise hochkarätige Chan­cen. Hin­ten lies die jet­zt konzen­tri­erte Abwehr nichts mehr zu. Was durchkam, war sichere Beute unser­er Tor­spielerin Marie. Doch das Glück und die Torhü­terin der Gast­ge­ber standen dem Anschlusstr­e­f­fer noch im weg. Mit einem 2:0 Rück­stand ging man in die Pause. Nach dem Wieder­anpfiff war die Vor­gabe des Train­erges­panns, die Gast­ge­berin­nen sofort wieder unter Druck zu set­zen, und möglichst früh den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len. So war es Michelle Birkle vor­be­hal­ten, mit einem sat­ten Schuss aus spitzem Winkel in der 47. Spielminute den viel umjubel­ten Anschlusstr­e­f­fer zum 1:2 zu erzie­len. Die SGM kam jet­zt kaum noch aus ihrer Hälfte, blieb bei 2–3 Kon­tern aber stets gefährlich. In der 69.Minute hat­ten die zahlre­ichen Fans die Arme schon in die Luft geris­sen, doch Vicky Endt´s sat­ter Schuss aus 5 Metern klatschte an die Lat­te. Dem TSV merk­te man aber den unbändi­gen Siegeswillen an. Wiederum wurde Vicky im Sechzehn­er in zen­traler Posi­tion freige­spielt und war nur durch ein Faul zu brem­sen. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Michelle in der 75. Minute sou­verän zum 2:2 Aus­gle­ich. Jet­zt woll­ten die Mädels noch den Sieg. In der 79. Minute brach Michelle hal­blinks in den 16er ein und wurde durch ein Faul zu Fall gebracht. Alle rech­neten mit dem Pfiff des Schied­srichters. Doch der blieb zur Ver­wun­derung Aller aus. Auch dieser Rückschlag hielt den TSV nicht vom Vor­wärts­gang ab. Die Gast­ge­berin­nen bracht­en den Ball kaum aus dem eige­nen Sechzehn­er, da unsere Mädels immer aggres­siv­er die Ballführende Spielerin attack­ierten. So kam es wie es kom­men musste. Wiederum Michelle gewann kurz vor dem Sechzehn­er einen Zweikampf, nahm gekon­nt den Ball mit in den Strafraum und erzielte aus 14m in der 82. Minute den viel umjubel­ten Führungstr­e­f­fer zum 2:3. Die Gast­ge­berin­nen bäumten sich nochmals auf, und ver­sucht­en alles, um nochmals in Abschlusspo­si­tion zu kom­men. Doch das Team um Klaus Auchter und Hakan Gir­gin lies nichts mehr zu und schaffte mit dem let­zten Tropfen Ben­zin im Tank den knap­pen, aber hochver­di­en­ten Auswärtssieg und vertei­digte somit Platz eins.

Es spiel­ten: Tor: Marie-Sophie Garten­meier, Feld: Jule Kraus, Han­nah Schnei­der, Sarah Krusche, Medea Weiß, Vicky Endt, Michelle Birkle (3), Sab­ri­na Auchter, Simone Fürst, Nathalie Maier (K), Johan­na Manz, Timi Vasil­lakopou­los, Leonie Schar­fe­neck­er, Tama­ra Maier, Vanes­sa Pfei­fle.

Vorschau:

Sonntag 01.11.2020 – 10:30 Uhr