Verdienter Heimsieg der 1. Mannschaft

Es war die richtige Reak­tion nach der 1:2‑Derbyniederlage gegen die TSG Abts­g­münd ver­gan­genen Son­ntag. Vor heimis­chem Pub­likum gewann der TSV mit 4:2 gegen den TSV Adel­manns­felden und war dabei fast über die gesamten 90 Minuten die spielbes­tim­mende Mannschaft. Erfreulich war zudem, dass Chris­t­ian Schnei­der nach knapp einem Jahr Pause wieder auf dem Spielfeld stand.

Aus­gangslage:
Während die Hüt­tlinger im Mit­telfeld der Liga rang­ieren und noch auf Tuch­füh­lung zur Spitze sind, läuft es bei den Gästen anders als erwün­scht. Mit 11 Zäh­lern auf dem Kon­to befind­et sich Adel­manns­felden knapp vor den Abstiegsrän­gen. Zwar gab es gegen Schrezheim und Kerkin­gen zwei Siege in Serie, gegen Pfahlheim set­zte es jedoch jüngst die sech­ste Saison­nieder­lage. Bei den Rot-Schwarzen aus Hüt­tlin­gen lichtet sich allmäh­lich das Lazarett. Im Ver­gle­ich zum Der­by in Abts­g­münd kehren Manuel Liesch, Flo­ri­an Win­ter, Moritz Kamm, Max Fein­auer und Johannes Hahn in die Startelf zurück. Verzicht­en muss Train­er Jür­gen Roder der­weil auf Max Melz­er. Erfreulich ist, dass Chris­t­ian Schnei­der nach knapp einem Jahr Pause wieder im Mannschaft­skad­er ste­ht.

Spielver­lauf:
Es war etwas unge­wohnt, was die zahlre­ichen Zuschauer auf dem Hüt­tlinger Sport­platz zu sehen beka­men. Während die bish­eri­gen TSV-Heim­spiele von Chan­cen auf bei­den Seit­en geprägt waren, ver­lief der erste Durch­schnitt etwas chan­cenärmer ab. Lediglich ein­mal sorgte Moritz Kamm mit einem Kopf­ball an den Pfos­ten für Aufre­gung. Den Nach­schuss kon­nten wed­er Johannes Hahn noch Jonas Baumgärt­ner im Tor unter­brin­gen. Doch allzu lange mussten die Kocher­tal­bomber nicht warten – und erneut war das Trio Baumgärtner/Hahn/Kamm beteiligt. Nach Pass von Baumgärt­ner kam Hahn im 16er zu Fall. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Kamm sich­er zur 1:0‑Führung, mit der es gle­ichzeit­ig in die Pause ging. Nach dem Seit­en­wech­sel war Hüt­tlin­gen weit­er­hin am Drück­er und erhöhte durch Manuel Freimuth auf 2:0. Auch der zwis­chen­zeitliche 1:2‑Anschlusstreffer tat der Roder-Elf keinen Abbruch. Das 3:1 durch Raphael Gen­tner war so etwas wie die Vorentschei­dung, auch wenn die Gäste kurz vor Schluss nochmal ranka­men. Den Schlusspunkt set­zte Jonas Baumgärt­ner mit seinem 4. Tre­f­fer in den let­zten 3 Spie­len.

P. Gru­el – M. Fein­auer (72. C. Schnei­der), F. Win­ter, P. Birkle, M. Liesch (46. D. Dogru) – R. Gen­tner (81. D. Wieden­höfer), J. Waibel, J. Baumgärt­ner, M. Kamm – J. Hahn, M. Freimuth (75. J. Arnold)

Tore: 1:0 Kamm (37., FE), 2:0 Freimuth (53.), 2:1 Bern­löhr (58.), 3:1 Gen­tner (61.), 3:2 Eigen­tor (89.), 4:2 Baumgärt­ner (90.)