Personalsituation bereitet Sorgen

Wieder ein­mal musste der TSV am ver­gan­genen Woch­enende dop­pelt ran. Am Fre­itag empf­ing man den TV Bopfin­gen, zwei Tage später ging es zum Der­by nach Abts­g­münd. Gegen den TVB kon­nte sich die Elf von Jür­gen Roder mit 3:1 durch­set­zen. Anders sah es jedoch im Duell mit der TSG aus. Hier gab es eine 1:2‑Auswärtsniederlage. Doch was vor allem Sor­gen bere­it­et, ist die Per­son­al­si­t­u­a­tion.

TSV — TV Bopfin­gen 3:1 (1:1)

Der TSV ging als leichter Favorit in dieses Spiel, wenn auch klar war, dass man den TVB keineswegs unter­schätzen darf. Die Hüt­tlinger fan­den nur sehr schw­er in die Par­tie. Auf tiefem Geläuf leis­teten sich die Rot-Schwarzen vor allem in der Anfangsphase zu viele Fehler und Unge­nauigkeit­en. Das führte dazu, dass die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor kom­men und MItte der ersten Hal­bzeit nach einem Stan­dard in Führung gin­gen. Wachgerüt­telt davon zeigte der TSV nun ein anderes Gesicht. Ziel­stre­big sucht­en die Gast­ge­ber immer wieder den Zug zum Tor und wur­den kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Tre­f­fer von Jonas Baumgärt­ner erlöst. Im zweit­en Durch­gang das gle­iche Bild: Hüt­tlin­gen bes­timmte das Geschehen und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Jedoch dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Manuel Freimuth der TSV in Führung brachte. Jonas Baumgärt­ner machte in der Nach­spielzeit den Deck­el drauf.

Auf­stel­lung: P. Gru­el — M. Fein­auer, F. Win­ter, P. Birkle, M. Liesch — J. Waibel, J. Baumgärt­ner — R. Gen­tner, M. Freimuth, M. Kamm — M. Melz­er (13. J. Arnold)

TSG Abts­g­münd — TSV 2:1 (1:1)

Die Vorze­ichen standen alles andere als per­fekt für den TSV. Gle­ich vier Stamm­spiel­er standen Train­er Jür­gen Roder im Ver­gle­ich zum Heim­sieg gegen Bopfin­gen nicht zur Ver­fü­gung — darunter gle­ich drei Spiel­er aus der Vier­erkette. Den­noch startete der TSV bess­er in die Par­tie und ging durch Baumgärt­ner früh in Führung. Je länger jedoch das Spiel lief, desto bess­er kam die TSG aus Abts­g­münd in die Par­tie und kam auf­grund eines indi­vidu­ellen Fehlers zum 1:1‑Ausgleich. In der Folge ver­sucht­en die Kocher­tal­bomber mit allen Mit­teln dage­gen zu hal­ten. Auf­grund der zahlre­ichen Spiele der ver­gan­genen Wochen und der extrem anges­pan­nten Per­son­al­si­t­u­a­tion gab es kaum mehr Ent­las­tung für die HIn­ter­mannschaft, was den Gegen­tr­e­f­fer zum 1:2 aus TSV-Sicht zur Folge hat­te. Beim TSV hofft man indes darauf, dass bis zum kom­menden Heim­spiel gegen den TSV Adel­manns­felden ein Großteil der Spiel­er zurück­kehrt, damit man sowohl in der Kreis­li­ga A als auch in der Kreis­li­ga B wieder schlagkräftige Trup­pen auf den Platz brin­gen kann.

Auf­stel­lung: P. Gru­el — D. Wieden­höfer, M. Buck, P. Birkle, S. Karolews­ki — J. Waibel, J. Baumgärt­ner — R: Gen­tner, J. Arnold, M. Melz­er — M. Freimuth