B‑Juniorinnen starten erfolgreich in die Saison

Ungeschla­gen in der Bezirksstaffel?

Auch zur Sai­son 2020/21 kon­nte man trotz der lan­gen Coro­na-Pause eine bre­it aufgestellte und gut vor­bere­it­ete B‑Juniorinnen Mannschaft in der Bezirksstaffel melden. Zum ersten Spielt­ag empf­ing man schließlich den 1. FC Nor­man­nia Gmünd auf heimis­chem Rasen in Hüt­tlin­gen und war guter Dinge, bere­its bei diesem Spiel einen Teil zu den hoch gesteck­ten Zie­len dieser Sai­son beizu­tra­gen. So startete man in dieses Spiel zwar mit ein­er gut beset­zten und motivierten Mannschaft, erhielt jedoch eini­gen Wider­stand der geg­ner­ischen Mannschaft. So entwick­elte sich dieses Spiel zu einem offe­nen Schlagab­tausch mit vie­len ungenutzten Tor­chan­cen und ein­fachen Fehlern in den eige­nen Rei­hen, welche post­wen­dend zu Gegen­toren führten. Schlussendlich ging man jedoch auf­grund von Kampfgeist und eini­gen gut her­aus­ge­spiel­ten Tor­erfol­gen ver­di­ent mit 10:6 als Sieger vom Platz. Zum näch­sten Spielt­ag trat man dann die Reise zum TSV Rup­pertshofen an. Aus ver­gan­genen Aufeinan­dertr­e­f­fen kon­nte man ein schw­eres und kör­per­be­tontes Spiel erwarten und stellte sich dementsprechend hier­auf ein. Auch wenn man auf einzelne Leis­tungsträger verzicht­en musste, zeigte die Mannschaft umso mehr, welch großer Teamgeist und Zusam­men­halt sie aus­macht und dass man nur als Team schwere Spiele gewin­nt. In einem Spiel, in welchem man zwei Mal in Rück­stand geri­et, kämpfte man sich umso öfter durch vielver­sprechende Spielzüge und Tor­erfolge zurück. Trotz dem ewigen Manko der vie­len ungenutzten Chan­cen gewann man dieses Spiel den­noch berechtigt mit 4:2 und fuhr mit weit­eren 3 Punk­ten zurück nach Hüt­tlin­gen. Am 17.10.2020 stand das näch­ste Auswärtsspiel in Dischin­gen gegen die SGM FC Härtsfeld/FV Son­theim an. Motiviert und Tor hun­grig gin­gen die Mädels ins Spiel und belohn­ten sich bere­its in der 1. Minute mit dem ersten Tor. Die Spiel­rich­tung war klar und ein über­wiegend gutes Spiel unser­er Mannschaft führte fort­laufend zu weit­eren Toren. Der klare Leis­tung­sun­ter­schied wurde schlussendlich in einem mehr als deut­lichen 15:0 Sieg für die Hüt­tlin­gen B‑Juniorinnen deut­lich. Nach diesem tollen Erfolg ste­ht man momen­tan mit drei Siegen aus drei Spie­len in der Tabelle auf Platz 2. Einzig allein die aus­baufähige Chan­cen­ver­w­er­tung unser­er Mädels tren­nt uns vom Erst­platzierten SGM Ebnat/Waldhausen. Für die let­zten bei­den Spielt­age sind die Ziele somit klar und die Mädels freuen sich über zahlre­iche Unter­stützung.

24.10.2020 um 15:00 Uhr in Hüt­tlin­gen gegen SGM Ebnat/Waldhausen
31.10.2020 um 15:00 Uhr in Kirch­heim gegen SGM Kirchheim/Dirgenheim

Auch im Bezirk­spokal wird der näch­ste Spielt­ag aus­ge­tra­gen:
07.11.2020 um 14:00 Uhr in Dischin­gen gegen SGM FC Härtsfeld/FV Son­theim