Unglückliche Niederlage

Nach 2 Nieder­la­gen aus den ersten bei­den Spie­len wollte der TSV Hüt­tlin­gen II am ver­gan­gen Son­ntag das Gast­spiel beim SSV Aalen II nutzen, um endlich die ersten 3 Punk­te einz­u­fahren. Doch obwohl der TSV über weite Streck­en die Par­tie kon­trol­lierte, unter­lag man schlussendlich unglück­lich mit 0:1.

Aus­gangslage
Null Punk­te aus 2 Spie­len waren nicht die Aus­beute, die sich die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen erhofft hat­te und auch die Der­bynieder­lage gegen die Union Wasser­alfin­gen II am 2. Spielt­ag hat­te man sich so nicht vorgestellt. Von daher wollte man im drit­ten Spiel nun endlich den ersten Dreier ein­fahren und sich dadurch auch in der Tabelle vom hin­teren Ende lösen. Gast­ge­ber der Par­tie war der SSV Aalen II, die bere­its 4 Par­tien absolviert hat­ten, von denen je 2 gewon­nen und 2 ver­loren wur­den. Bed­ingt durch die Abwe­sen­heit des Train­erges­panns Lennart Kunz und René Freimuth über­nah­men Adri­an Stegmaier und Adri­an Kunz Mannschaft.

Spielver­lauf
Im Ver­gle­ich zum Spiel gegen Wasser­alfin­gen, wo man mit ein­er Dreier­kette ange­treten war, ver­suchte man es gegen die Aalen­er wieder mit der alt­be­währten Vier­erkette. Neu in die Startelf rutscht­en Philipp Czech und Manuel Neufeld, der in der 2 Mannschaft Spiel­prax­is sam­meln sollte. Zunächst gestal­tete sich das Spiel dann recht aus­geglichen, Tor­chan­cen waren auf bei­den Seit­en zunächst Man­gel­ware. Nach und nach nahm dann der TSV das Spielgeschehen immer mehr in die Hand, vor allem über die linke Seite des SSV ver­suchte man Nadel­stiche zu set­zen und zum Tor­erfolg zu kom­men. Doch auch Aalen blieb nicht unge­fährlich, die einzige große Chance kon­nte Tor­wart Mar­cel Hieber jedoch entschär­fen. Kurz vor der Pause hat­ten die Hüt­tlinger dann die größte Chance, in Führung zu gehen, Flo­ri­an Balle legte im Strafraum quer auf den ein­laufend­en Silas Gschwindt, doch der Tor­wart des SSV bekam ger­ade noch seine Hände dazwis­chen, weswe­gen man mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der 2. Hal­bzeit spielte dann fast nur noch der TSV Hüt­tlin­gen II, den Aalen­ern ließ man keine Möglichkeit ins Spiel zu kom­men und drück­te diese weit in die eigene Hälfte. Einzig allein ein Tor zu erzie­len war man nicht in der Lage, die vie­len Chan­cen, die man her­ausspielte, blieben gän­zlich ungenutzt. Und so kam es wie es kom­men musste: Nach einem Hüt­tlinger Freis­toß, kon­terten die Aalen­er den TSV mustergültig aus, Mar­cel Hieber hat­te im 1 gegen 1 keine Chance und so gin­gen der SSV in der 90. Minute mit 1:0 im Führung. Anschließend ver­suchte der TSV Hüt­tlin­gen II in der Nach­spielzeit noch zum Aus­gle­ich zu kom­men, diese Bemühun­gen waren aber nicht von Erfolg gekrönt.

Auf­stel­lung: Mar­cel Hieber – Matthias Buck, Philipp Czech, Matthias Jäger, Manuel Neufeld – Mar­cel Avigliano, Flo­ri­an Balle, Simon Miller (55. Paul Wag­n­er), Ahmed Moloud, Ste­fan Schnei­der (74. Jan­nik Rup) – Silas Gschwindt

Tor: 1:0 Kosse (90.)