TSV zeigt Comeback-Qualitäten

Ein Punkt in Zöbin­gen – klingt zunächst wenig, jedoch lag der TSV zur Pause mit 0:2 zurück. Eine Leis­tungssteigerung in Durch­gang zwei bescherte den Rot-Schwarzen noch einen Zäh­ler. Bei besser­er Chan­cen­ver­w­er­tung wäre mehr drin gewe­sen.

Aus­gangslage
Nach dem ersten Saison­sieg gegen den SV Wört war man gewil­lt, den näch­sten Dreier beim Auf­steiger FSV Zöbin­gen einz­u­fahren. Dabei musste Train­er Jür­gen Roder lediglich auf Max Fein­auer ver­let­zungs­be­d­ingt verzicht­en. Für Ihn rück­te Co-Spiel­er­train­er Flo­ri­an Win­ter in die Startelf. Außer­dem wieder dabei, aber zunächst auf der Bank, war Manuel Freimuth.

Spielver­lauf
Der TSV tat sich zu Spiel­be­ginn schw­er, die Kon­trolle zu übernehmen und sein Spiel auf den Platz zu brin­gen. Nach vorne unter­liefen den Jungs vom Kocher immer wieder Unge­nauigkeit­en und Fehlpässe, die den Geg­n­er zu Chan­cen ein­lu­den. Und der FSV wusste diese Gele­gen­heit­en zu nutzen. Aus ins­ge­samt vier echt­en Möglichkeit­en machte die Heimelf zwei Tore, bei­de in Hal­bzeit eins (11. und 28.). Die Hüt­tlinger fan­den bis dahin nur wenig statt. Erst nach dem Seit­en­wech­sel sollte der eingewech­selte Manuel Freimuth Schwung ins Offen­sivspiel brin­gen. Direkt nach dem Seit­en­wech­sel wurde ein Tre­f­fer von Max Melz­er auf­grund von Abseits noch zurückgenom­men, 23 Minuten später erzielte der Neuzu­gang jedoch den wichti­gen Anschlusstr­e­f­fer. In der Folge war der TSV die deut­lich spielbes­tim­mende Mannschaft und so war es auch kein Wun­der, dass Johannes Hahn den ver­di­en­ten Aus­gle­ich erzielte. In den Schlussminuten warf Hüt­tlin­gen alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Am Ende ste­ht ein Punkt zu Buche, der auf­grund der 2. Hal­bzeit mehr als ver­di­ent war.

Auf­stel­lung: A. Hirschl — F. Win­ter (46. D. Dogru), P. Birkle, M. Kamm – J. Baumgärt­ner, J. Waibel (46. M. Freimuth) – R. Gen­tner, J. Hahn, M. Liesch – M. Melz­er, J. Miller

Tore: 1:0 Gloning (11.), 2:0 Schnei­der (28.), 2:1 Melz­er (68.), 2:2 Hahn (78.)