TSV II verliert Derby gegen Union

Nach 2‑wöchiger Zwangspause auf­grund eines Coro­na-Falls beim let­zten Geg­n­er Schwab­s­berg-Buch II war die zweite Garde des TSV Hüt­tlin­gen ver­gan­genen Son­ntag wieder gefordert. In einem über weite Streck­en ereignis­ar­men Heimder­by gegen die Union Wasser­alfin­gen II unter­lag man schlussendlich ver­di­ent mit 0:3.

Aus­gangslage:
Bere­its am 30.08.2020 hätte man den TV Neuler II zum ersten Heimder­by in der laufend­en Spiel­runde emp­fan­gen, das Spiel musste jedoch auf­grund eines Coro­na-Falls beim ersten Geg­n­er Schwab­s­berg-Buch und dadurch bed­ingter Quar­an­täne aus­fall­en. Doch trotz­dem hieß es ver­gan­genen Son­ntag Der­by-Time auf dem Bolzen­steig, da man die Nach­barn von der Union Wasser­alfin­gen II empf­ing. Die von Train­er Lennart Kunz mit ins Spiel gegebene Botschaft war klar: Zum einen wollte man mit Feuer das Der­by gewin­nen und zum anderen die 4:6‑Niederlage aus dem ersten Spiel wettmachen, um das anvisierte Saisonziel nicht aus den Augen zu ver­lieren.

Spielver­lauf:
Bei fast hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen fand der TSV gegen die sich­er ste­hende Union zunächst schw­er ins Spiel und kon­nte offen­siv kaum zu Gel­tung kom­men. Nach und nach kon­nte man sich bess­er sortieren und stand auch in der Defen­sive sta­bil. Vor allem über die bei­den spielerisch stark agieren­den Ahmed Mouloud und Ste­fan Schnei­der macht­en die Hüt­tlinger im Mit­telfeld Druck, kamen aber nicht zum erhofften Tor­erfolg. Da jedoch auch die Gäste aus Wasser­alfin­gen keine wirk­lichen Offen­si­van­sätze fan­den, entwick­elte sich ein eher träges Spiel, bei dem der TSV Hüt­tlin­gen etwas mehr Spielanteile hat­te, diese jedoch nicht in Tore ummünzen kon­nte.

Nach dem Seit­en­wech­sel spielte sich zunächst ein ähn­lich­es Geschehen wie in Hälfte 1 ab, doch langsam über­nah­men die Wasser­alfin­ger das Spielgeschehen, was nach einem sauber durchge­führten Angriff in der 61. Spielminute im 0:1 für die Union Wasser­alfin­gen resul­tierte. Lei­der blieb beim TSV Hüt­tlin­gen der erhoffte Aufwach­ef­fekt durch den Gegen­tr­e­f­fer aus und bere­its 6 Minuten später musste Tor­wart Mar­cel Hieber erneut hin­ter sich greifen. In der Folge ver­suchte der TSV zum Anschlusstr­e­f­fer zu kom­men, Wasser­alfin­gen spielte jedoch kon­se­quent defen­siv und ver­suchte sich offen­siv fast nur noch über Kon­ter­spiel. Hüt­tlin­gen tat sich weit­er­hin schw­er und als die Union in der Nach­spielzeit den 3. Tre­f­fer auflegte, war endgültig der Deck­el drauf.

Mit 2 Nieder­la­gen aus den ersten bei­den Spie­len ste­ht als näch­ster Geg­n­er der SSV Aalen II auf dem Pro­gramm, bei dem man endlich den ersten Punk­ter­folg ein­fahren will. Anpfiff im SSV Sta­dion ist um 12:30.

Auf­stel­lung: Mar­cel Hieber – Matthias Buck, Matthias Jäger, Sven Karolews­ki – Mar­cel Avigliano, Simon Miller (60. Philipp Czech), Ahmed Moloud, Ste­fan Schnei­der (74. Jan­nik Rup), Paul Wag­n­er (46. Mar­cel Buck) – Flo­ri­an Balle, Silas Gschwindt

Tore: 0:1 Kocay­orük (61.), 0:2 Özdemir (67.), 0:3 Halilovic (90+1.)