Die eigenen Stärken nicht gezeigt

Am Son­ntag war es endlich soweit: Die 1. Mannschaft hat in den Lig­a­be­trieb einge­grif­f­en und war zu Gast bei der SG Ellen­berg-Eigen­zell. Jedoch gab es für die Jungs vom TSV keinen Grund zu feiern. Denn man unter­lag am Ende mit 1:2 bei der neu-gegrün­de­ten Spiel­ge­mein­schaft.

Aus­gangslage:
Nach dem das eigentliche erste Spiel gegen Ell­wan­gen und das Der­by gegen die Union Wasser­alfin­gen abge­sagt wur­den, stand der TSV vor seinem ersten Punk­t­spiel in dieser Sai­son. Im Pokal kon­nte sich die Mannschaft gegen den SV Wört (5:0) und die SG Schrezheim (4:1) durch­set­zen. Die SG Ellen­berg-Eigen­zell hinge­gen hat­te bere­its 2 Lig­aspiele hin­ter sich (1 Sieg, 1 Remis). Per­son­ell musste Train­er Jür­gen Roder einige Aus­fälle verkraften. Neben den Langzeitver­let­zten Michael Dürr, Chris­t­ian Schnei­der, Johannes Wag­n­er und Niklas Franz fehlten Deniz Dogru, Max Melz­er (bei­de in häus­lich­er Quar­an­täne) und Max Fein­auer (berufs­be­d­ingt)

Spielver­lauf:
Von Beginn an war der TSV um Spielkon­trolle bemüht, jedoch waren es die Gast­ge­ber, die durch schnelles Kon­tern erste Nadel­stiche set­zen kon­nten. Auch bei ruhen­den Bällen war die SG stets gefährlich und ging fol­gerichtig auch per Freis­toß mit 1:0 in Front. Im Anschluss kam der TSV bess­er in die Par­tie und überzeugte mit schnellem Passspiel. So auch beim Aus­gle­ich kurz vor der Pause. Jan Miller bedi­ente nach schön­er Kom­bi­na­tion den durch­star­tenden Raphael Gen­tner, der zum Aus­gle­ich ein­schob. Nach dem Seit­en­wech­sel nahm sich Hüt­tlin­gen viel vor, kam mit dem Angriff­s­press­ing der Heimelf nicht gut zurecht. Zudem war das Auf­baus­piel geprägt von Fehlpässen und Unge­nauigkeit­en. Auch der Tre­f­fer zum 1:2 resul­tierte aus einem Bal­lver­lust im Mit­telfeld. In der Schlussphase wurde der TSV hek­tisch und kon­nte sein Spiel nicht auf den Platz brin­gen.

Doch lange Zeit zum Analysieren bleibt nicht. Denn bere­its am Mittwoch geht es in der 3. Runde des Bezirk­spokals weit­er. Geg­n­er ist dort der SV Ebnat.

Auf­stel­lung: P. Gru­el – F. Win­ter, P. Birkle, M. Kamm – J. Waibel, J. Baumgärt­ner – R. Gen­tner, M. Freim­tuh (71. D. Wieden­höfer), M. Liesch – J. Miller (81. M. Neufeld), J. Hahn

Tore: 1:0 Lech­n­er (38.), 1:1 Gen­tner (43.), 2:1 Hieber (57.)