Niederlage im Auftaktspiel

Das Team von Train­er-Duo Lennart Kunz und René Freimuth ist zurück in der Kreis­li­ga B. Zum Auf­takt der Sai­son 2020/21 war man in Schwab­s­berg zu Gast und spielte gegen deren 2. Mannschaft. Trotz eines mehr als gelun­genen Starts ins Spiel musste man schlussendlich mit ein­er deut­lichen Nieder­lage im Gepäck den Heimweg antreten.

Aus­gangslage:
Bere­its vor der abrupten Beendi­gung der Sai­son 19/20 war für die Ver­ant­wortlichen des TSV Hüt­tlin­gen klar, dass man in der kom­menden Sai­son erneut einen Ver­such in der Kreis­li­ga B wagen möchte. Nach­dem man am 15. Juli in die Vor­bere­itung ein­stieg und in drei Fre­und­schaftsspie­len ohne Nieder­lage testete (SV Großkuchen, FC Röh­lin­gen 2, FC Matzen­bach 2), fol­gte am 19. August das erste Pflicht­spiel im Bezirk­spokal gegen die TSG Hofher­rn­weil­er-Unter­rom­bach II. Bei der 0:7 Nieder­lage gegen den Vor­jahres-Final­is­ten kon­nte man wenig Paroli bieten.

In der mit 13 Mannschaften bestück­ten Kreis­li­ga B3 starten neben dem TSV Hüt­tlin­gen II sechs weit­ere Reserve­mannschaften. Als Favorit in dieser Liga gilt der SV Jagstzell.

Spielver­lauf:
Nach kurzem Abtas­ten der bei­den Teams kon­nte der TSV bere­its in der 9. Minute durch einen wun­der­schö­nen Tre­f­fer von Simon Miller in Führung gehen. Lei­der musste kurze Zeit später Mahir Dogru ver­let­zt aus­gewech­selt wer­den. Den­noch hat­te man in der Folge das Spiel im Griff und kon­nte durch Markus Fürst mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem Eck­ball kon­nte sich Fürst im Strafraum durch­set­zen und köpfte den Ball ins Netz. Schwab­s­berg-Buch steck­te trotz des 2‑Tore-Rück­stands nicht zurück und kon­nte nach ein­er Unkonzen­tri­ertheit des TSV den Anschlusstr­e­f­fer verze­ich­nen. Kurz vor der Hal­bzeit kon­nte der TSV auf 3:1 erhöhen, scheit­erte aber am starken Torhüter der Heim­mannschaft. Die Bezirk­sli­ga-Vertre­tung der DJK-SG Schwab­s­berg-Buch wurde stärk­er und kon­nte noch vor der Hal­bzeit aus­gle­ichen.

Die zweite Hal­bzeit startete furios. Nach dem 3:2 durch Max Melz­er drehte der Gast­ge­ber inner­halb von fünf Minuten die Par­tie und erhöhte mit einem weit­eren Dop­pelschlag in der 68. und 70. Minute auf 6:3. Der Anschlusstr­e­f­fer von Deniz Dogru in der Nach­spielzeit kam zu spät.

Schlussendlich haben die Gast­ge­ber das Spiel ver­di­ent gewon­nen, da sie über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und auch nach zweima­ligem Rück­stand nicht auf­gaben. Die Hüt­tlinger benöti­gen für kom­menden Son­ntag im Heim­spiel gegen den TV Neuler II eine Leis­tungssteigerung um die ersten Punk­te einzusam­meln.

Das Spiel gegen TV Neuler II startet um 12:30 Uhr auf dem Sport­gelände in Hüt­tlin­gen.

Auf­stel­lung: Alexan­der Hirschl (TW); Matthias Buck, Markus Fürst, Mahir Dogru; Ste­fan Schnei­der Mar­cel Avigliano, Simon Miller, Deniz Dogru, Ahmed Mouloud; Max Melz­er, Silas Gschwindt
Ersatz: Mar­tin Schnei­der, Jan­nik Rup, Sven Karolews­ki, Mar­cel Buck

Tore: 0:1 Miller (Gschwindt, 9.), 0:2 Fürst (Miller, 30.), 1:2 (33.), 2:2 (45.+1), 2:3 Melz­er (Dogru D., 49.), 3:3 (51.), 4:3 (53.), 5:3 (68.), 6:3 (70.), 6:4 Dogru D. (90.+4)