Knapper Heimerfolg

Es war kein über­legen­er, aber dafür ein extrem wichtiger Sieg, den der TSV am Son­ntag über West­hausen feiern kon­nte. Mit 2:1 wurde der Gast knapp geschla­gen. Vor allem ein über­ra­gend aufgelegter Keep­er hielt die drei Punk­te für die Kocher­tal­bomber fest.

Nach der spiel­freien Woche waren die Kick­er aus Hüt­tlin­gen hoch motiviert gegen den Tabel­len­nach­barn aus West­hausen. Von Beginn an war klar, dass die Haush­er­ren nichts anbren­nen lassen woll­ten. Der Ball lief gut durch die eige­nen Rei­hen. Die erste Möglichkeit hat­te Moritz Kamm, der jedoch aus acht Metern scheit­erte. West­hausen agierte meist mit lan­gen Bällen und kam so ab und an hin­ter die gut ste­hende TSV-Abwehr. Jedoch war Philipp Gru­el im Hüt­tlinger Kas­ten hellwach und entschärfte ein ums andere Mal West­häuser Angriffsver­suche. Grund zur Freude hat­ten die Rot-Schwarzen nach gut ein­er hal­ben Stunde, als ein Schuss von Flo­ri­an Win­ter Johannes Hahn vor die Füße fiel. Der Angreifer ließ sich diese Chance natür­lich nicht nehmen und ver­wan­delte. Doch nach der Führung kamen die Gäste bess­er in die Par­tie. Auch nach dem Seit­en­wech­sel ver­lor der TSV Hüt­tlin­gen den Zugriff auf das Spiel, weshalb der Aus­gle­ich­str­e­f­fer wenig über­raschend kam. Dieses Gegen­tor sollte als Weck­ruf für die Män­ner von Sam­my Rösch und Adri­an Stegmaier dienen. Denn in der Folge wurde der TSV wieder mutiger und ziel­stre­biger nach vorne. Vor allem Jan Miller sorgte auf der linken Außen­bahn für einige gute Aktio­nen. Eine davon führte zum vielumjubel­ten 2:1 durch Joachim Waibel. 

Die Gäste war­fen in den Schlussminuten alles nach vorne und set­zten die Hüt­tlinger Abwehr mächtig unter Druck. Doch wenn die Vier­erkette mal geschla­gen war, stand im TSV-Gehäuse Philipp Gru­el und glänzte gle­ich mehrfach mit starken Paraden. So bleiben die drei Punk­te am Kocherknie. Doch bere­its am Son­ntag wartet die näch­ste schwere Auf­gabe. Das Team um Kapitän Flo­ri­an Win­ter muss auswärts beim Tabel­len­nach­barn VfB Tannhausen hin. Spiel­be­ginn ist um 14:30 Uhr.

TSV: Gru­el – J. Wag­n­er (25. Gen­tner), Win­ter (90. Dürr), Birkle, Franz – Kamm (82. S. Miller) – Liesch, Waibel, Schnei­der, J. Miller – Hahn (88. Dogru)

Tore:
1:0 Hahn (28.)
1:1 Schnei­der (48.)
2:1 Waibel (62.)