Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach

Ver­gan­ge­nes Woch­enende stand auf dem Bolzen­steig in Hüt­tlin­gen ein echt­es Spitzen­spiel an. Die zweite Garde des TSV Hüt­tlin­gen, die weit­er­hin ungeschla­gen an der Spitze der Kreis­li­ga A2 Reserve ste­ht, empf­ing den Tabel­len­zweit­en aus West­hausen. Mit einem Sieg gegen den direk­ten Ver­fol­ger wäre man in der Lage den Vor­sprung in der Tabelle auf acht Punk­te auszubauen. Dementsprechend heiß waren die Hüt­tlinger auf die anste­hende Par­tie, den Dreier wollte man unbe­d­ingt ein­fahren.

Direkt vom Start an war Hüt­tlin­gen hellwach, was in der frühen Führung in der ersten Minute resul­tieren sollte: Nach einem schö­nen Pass von Manuel Freimuth auf Flo­ri­an Balle ver­wan­delte dieser eiskalt zum 1:0. Vom frühen Gegen­tr­e­f­fer wachgerüt­telt, kam nun auch West­hausen bess­er ins Spiel, biss sich jedoch zunächst die Zähne an der Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft aus. Es war dann grade eine Vier­tel­stunde gespielt, als der TSV Hüt­tlin­gen die Führung aus­bauen kon­nte. Ste­fan Schnei­der ließ auf der recht­en Außen­seite seinen Gegen­spiel­er mit einem schö­nen Trick aussteigen und legte den Ball für Manuel Freimuth auf, der das Spiel­gerät zur 2:0‑Führung in die Maschen jagte. Mit ein­er eigentlich sicheren Führung im Rück­en began­nen sich jedoch Unsicher­heit­en ins Hüt­tlinger Spiel einzuschle­ichen. Und so dauerte es nicht lange, bis dem TSV West­hausen der Anschluss gelang. Yan­nick Bux set­zte sich über links durch und traf zum 2:1. Durch den Tre­f­fer zurück ins Spiel gelangt entwick­elte sich ein munter­er Schlagab­tausch, wobei West­hausen hier von mehreren Fehlern im Auf­baus­piel der Hüt­tlinger prof­i­tieren kon­nte. Trotz dessen kon­nte die Führung bis zum Pausenpfiff vertei­digt wer­den, einziger Wer­mut­stropfen war die ver­let­zungs­be­d­ingte Auswech­slung von Julian Stürmer in der 35. Minute.

Nach dem Wieder­anpfiff waren die Hüt­tlinger wie schon zu Beginn der ersten Hälfte gle­ich wieder präsent. Der eingewech­selte Jan Arnold set­zte mit einem schö­nen Pass Flo­ri­an Ball in Szene, der nur noch auf den ein­ge­laufe­nen Nico Harz able­gen musste. Doch auch nach der erneuten 2‑Tore-Führung schlief man im Anschluss wieder, was die Gäste keine 2 Zeigerum­drehun­gen später zum erneuten Anschlusstr­e­f­fer nutzen kon­nten. Doch dieses Mal wussten die Kocher­tal­bomber direkt eine Antwort: Nach einem Foul an Thomas Herdeg bekam der TSV Hüt­tlin­gen einen Freis­toß zuge­sprochen, den Manuel Freimuth aus rund 20 Metern direkt ver­wan­deln kon­nte. Von da an spielte eigentlich fast nur noch der TSV und kon­nte seine Führung weit­er aus­bauen. Nach einem Pass von Mar­cel Buck kon­nte Manuel Freimuth das 5:2 erzie­len, bevor er 6 Minuten später mit seinem 4. Tre­f­fer im Spiel den Deck­el drauf machte und den End­stand von 6:2 her­stellte.

Damit kon­nte sich die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen bere­its 2 Spielt­age vor dem Ende der Hin­runde zum Herb­st­meis­ter küren und musste dabei lediglich ein­mal Punk­te liegen lassen, als man sich vom SV Pfahlheim mit einem 1:1 getren­nt hat­te. Kom­menden Son­ntag ste­ht für den TSV Hüt­tlin­gen eine Auswärtspar­tie beim VfB Tannhausen an. Anpfiff ist um 12:30.

Kad­er: Kunz – Matthias Buck, Herdeg (75. Gru­el), Stegmaier, Stürmer (35. Karolews­ki) – Ang­sten­berg­er, Freimuth, Harz (65. Mar­cel Buck), Schnei­der, Wieden­höfer (53. Arnold) – Balle

Tore: 1:0 Balle (1.), 2:0, 4:2, 5:2, 6:2 Freimuth (17.) (59.) (78.) (84.), 2:1 Bux (22.), 3:1 Harz (55.), 3:2 Nittmann (57.)