Reserve feiert Kantersieg in Abtsgmünd

Dass die zweite Mannschaft des TSV in der Kreis­li­ga A II-Reserve das Maß aller Dinge ist, stellte die Mannschaft von des Train­er-Duos Kunz/Freimuth auch am Son­ntag ein­drucksvoll unter Beweis. Mit 8:0 fer­tigte man den Geg­n­er aus Abts­g­münd ab und führt weit­er­hin die Tabelle der Liga an.

Für die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen stand ver­gan­genen Son­ntag die 5. Auswärtspar­tie an, es ging den Kocher hinab nach Abts­g­münd zur gast­geben­den TSG. Mit 7 Siegen aus sieben Spie­len im Gepäck woll­ten die Man­nen von Coach Kunz und Co-Train­er Freimuth auch im 8. Spiel ohne Punk­tver­lust bleiben. Bed­ingt durch die Nieder­lage des TSV West­hausen in der Vor­woche hat­te man zudem die Chance, den Vor­sprung auf den zweit­en Tabel­len­platz auf stolze 8 Punk­te auszubauen.

Der TSV wollte vom Anpfiff an das Heft in die Hand nehmen und dem Spiel seinen Stem­pel auf­drück­en, schaffte dies zunächst jedoch nur bed­ingt. Oft kam der let­zte Ball nicht an oder die Abts­g­mün­der kon­nten vor dem 16-Meter-Raum klären. Nach und nach kam Hüt­tlin­gen dann doch bess­er ins Spiel, was in der Führung resul­tieren sollte: Nach einem feinen Pass von Ste­fan Schnei­der fack­elte Manuel Freimuth nicht lange und erzielte die ver­di­ente 1:0 Führung. Von nun an macht­en die Hüt­tlinger ver­mehrt Druck und kon­nten häu­figer in den Abts­g­mün­der Strafraum ein­drin­gen. Bei einem sein­er Vorstöße gelang dies auch Philipp Czech, den die TSG nur noch durch ein Foul stop­pen kon­nten. Fol­gerichtig zeigte der Ref­er­ee auf den Punkt, von wo aus Flo­ri­an Balle gewohnt ziel­sich­er zum 2:0 traf. Keine 10 Minuten später kon­nte Balle erneut die Kugel hin­ter die Lin­ie drück­en, Vor­la­genge­ber dieses Mal war Dominik Wieden­höfer. Mit einem 3:0 ging es dann auch in die Hal­bzeit, den die Hüt­tlinger Defen­sive stand gewohnt sich­er und kon­nte sich bei den weni­gen Chan­cen der Abts­g­mün­der, die in Rich­tung Tor kamen auf Train­er Lennart Kunz ver­lassen, der sich auf­grund Tor­wart­man­gel nach langer Zeit wieder ein­mal den Keep­er­dress über­streifte.

Nach den Pausen­tee braucht­en die Hüt­tlinger nicht lange, um da weit­erzu­machen, wo sie aufge­hört hat­ten: beim Tore schießen. Zuerst kon­nte sich Wieden­höfer nach einem Pass von Ste­fan Schnei­der im Abts­g­mün­der Strafraum durch­set­zen, bevor Philipp Czech nach Vor­lage von Flo­ri­an Balle zum 5:0 erhöhte. Das 6:0  und das 7:0 besorgte Manuel Freimuth, bevor Flo­ri­an Balle mit dem 8:0 nach Zus­piel von Auchter den Sack zumachte.

Mit dem bis dato besten Saison­ergeb­nis baut der TSV Hüt­tlin­gen also seine Führung weit­er aus. Mit 43 Toren aus 8 Spie­len zeigt man sich bish­er äußerst effek­tiv und möchte diese Lin­ie auch am kom­menden Son­ntag gegen die DJK SV Eigen­zell fort­set­zen. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem heimis­chen Bolzen­steig.

Auf­stel­lung: L. Kunz – M. Buck, P. Czech, M. Dogru, J. Stürmer – D. Dogru, M. Freimuth, M. Schnei­der, S. Schnei­der, D. Wieden­höfer – F. Balle

Bank: J. Auchter, F. Gru­el, J. Rup, M. Stegmaier