Dem Traumstart folgt die bittere Erkenntnis der 4. Niederlage in Folge.

Lei­der kon­nte die Formkrise des TSV auch beim Nach­bar aus Abts­g­münd nicht been­det wer­den. In einem Der­by auf Augen­höhe set­zte die TSG in der 90. Minute den Lucky Punch. Für den TSV ist es bere­its die vierte Nieder­lage in Folge, was sich auch in der Tabelle sicht­bar macht.

Mit drei Nieder­la­gen im Rück­en strotzte die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch bei weit­em nicht vor Selb­stver­trauen. Lediglich die Leis­tungssteigerung gegen die Sport­fre­unde Dorfmerkin­gen II war pos­i­tiv in den ver­gan­genen Wochen. Jedoch war man gewil­lt, beim Rivalen aus Abts­g­münd drei Punk­te einz­u­fahren. Dementsprechend motiviert gin­gen die Rot-Schwarzen vom Anpfiff weg in die Par­tie und erwis­cht­en dabei einen per­fek­ten Start. Direkt nach dem Anstoß wurde Johannes Hahn mit einem lan­gen Ball gesucht, der seine Gegen­spiel­er umspielte und den Ball punk­t­ge­nau auf den Kopf von Manuel Liesch servierte. 1:0 für den TSV. Die Führung gab den Hüt­tlingern etwas Selb­stver­trauen zurück, sodass die Gäste das Geschehen zunächst kon­trol­lierten. Jedoch hat­te der Vor­sprung nicht lange Bestand. Durch eine Fehler­kette in der Hüt­tlinger Mannschaft kam Hamza Bougram an den Ball, der in der 15. Minute den 1:1‑Ausgleich erzielte.

So gut der Start der Hüt­tlinger in die erste Hal­bzeit war, so schlecht war jen­er in den zweit­en Spielab­schnitt. Der Abts­g­mün­der Tor­jäger Frank kon­nte Gru­el direkt nach Wieder­anpfiff im kurzen Eck über­winden. Nach nicht ein­mal 2 gespiel­ten Minuten in Hal­bzeit zwei, ging Abts­g­münd also in Führung. Der TSV ver­suchte nun sein Heil in der Offen­sive zu find­en, wobei Abts­g­münd hin­ten Beton anrührte und immer wieder über Kon­ter gefährlich wurde. In der 85. Minute schien sich der TSV dann für seine Mühen zu belohnen und erzielte durch Jok­er Gschwindt den Aus­gle­ich. Doch die Freude über den Aus­gle­ich wurde in der 90. Minute durch Jabs getrübt, der den 3:2 Siegtr­e­f­fer für die Haush­er­ren machte.

Damit stand der TSV am Ende wieder mit leeren Hän­den da und ist in der Tabelle auf Platz 10 abgerutscht. Am Son­ntag soll es nun zuhause endlich wieder mit drei Punk­ten funk­tion­ieren. Dann gastiert die DJK SV Eigen­zell am Bolzen­steig.

TSV:

Tore:

0:1 Liesch (1., Hahn)

1:1 Bougram (15.)

2:1 Frank (47.)

2:2 Gschwindt (85.)

3:2 Jabs (90.)

TSV: Gru­el — Liesch, Win­ter, Franz, P. Wag­n­er — Birkle (66. Gschwindt), Neufeld (60. Gen­tner), Waibel (60, Dürr), Baumgärt­ner, Hahn — Miller

Tore:
0:1 Liesch (1., Hahn)