Hüttlingen verliert verdient im Spitzenspiel

Es war alles angerichtet auf dem Bolzen­steig. Schönes Wet­ter, viele Zuschauer und eine Tabel­lenkon­stel­la­tion mit der Über­schrift „Top­spiel in der Kreis­li­ga A2“. Nur lei­der wollte der TSV nicht mit in diesem Reigen ein­steigen.

Dabei begann der TSV mutig. Das Offen­siv­press­ing sollte ein Mit­tel sein, um die Aalen­er Hin­ter­mannschaft unter Druck zu set­zen. Dies gelang auch direkt. Moritz Kamm eroberte sich den Ball und spielte an den Sechzehn­er zu Gschwindt. Dieser kon­nte den Ball aber nicht hal­ten und so ver­puffte die Chance. Warum das erwäh­nt wird. Dies war bis zur 75. Minute die einzige nen­nenswerte Toran­näherung des TSV. Anson­sten ver­sucht­en die Rot-Schwarzen meist eher ver­sucht mitzus­pie­len, als selb­st zu spie­len.
Und dies nutzen die Aalen­er eiskalt aus. Nach einem Hin und Her im Hüt­tlinger Strafraum war es in der 16. Minute Bernd Klein, der sträflich alleine zum Kopf­ball anset­zen kon­nte und das 0:1 aus TSV-Sicht erzie­len kon­nte. Die Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft um Keep­er Gru­el sah hier nicht gut aus. Im weit­eren Ver­lauf der ersten Hal­bzeit hat­te der TSV Glück nicht noch höher in Rück­stand zu ger­at­en.

Nach dem Seit­en­wech­sel nahm sich die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch vor. einiges bess­er zu machen. Der Dämpfer fol­gte jedoch kurz nach Wieder­anpfiff in der 47. Minute. Kauf­mann wurde von Birkle gefoult und der Schied­srichter zeigte auf den Punkt. Es gab jedoch einige Diskus­sio­nen, ob das Foul nicht außer­halb geschah. Die Entschei­dung stand, Kauf­mann trat selb­st an und ver­wan­delte. Ab da war dann der Ofen beim TSV an diesem Tage endgültig aus. Der TSV ver­suchte zwar, der SSV ver­wal­tete die Führung jedoch gut, sodass das 0:2 den End­stand bedeutete.
Für die Män­ner vom Kocherknie gilt es nun, gegen den Auf­steiger aus Rosen­berg eine Reak­tion zu zeigen und mit einem Sieg den Kon­takt zur Tabel­len­spitze zumin­d­est zu wahren.

TSV: Gru­el – Franz, Birkle, Win­ter, J. Wag­n­er (61. Dürr) – Kamm (39. Liesch), Baumgärt­ner – Gschwindt, S. Miller, Hahn (77. P. Wag­n­er) – Freimuth

Tore:
0:1 Klein (16.)