Wichtiger Heimsieg gegen Kerkingen

Es war ein knap­per, aber ein extrem wichtiger Sieg für die Jungs des TSV Hüt­tlin­gen. Mit 1:0 bezwang die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch den SV Kerkin­gen. Den gold­e­nen Tre­f­fer des Tages erzielte Johannes Hahn, der seinen ersten Saison­tr­e­f­fer bejubeln durfte. Bere­its am Son­ntag steigt am Bolzen­steig das Top­spiel gegen den SSV Aalen.

Eine Nieder­lage gegen den TV Bopfin­gen und ein Remis beim SV Wört sorgten für ein wenig Druck beim TSV, wenn man in der Spitzen­gruppe der Kreis­li­ga A II bleiben will. Dementsprechend motiviert ging die Elf vom Kocherknie in die Par­tie gegen den SV Kerkin­gen am Mittwochabend. Jedoch kon­nte der TSV diesen Willen zunächst nicht auf den Platz brin­gen. Die bei­den Mannschaften neu­tral­isierten sich weitest­ge­hend, was zu wenig Tor­chan­cen führte. Das erste Mal richtig gefährlich wurde es, als ein Eck­ball von Moritz Kamm auf der Lat­te lan­dete. Nach ein­er knap­pen hal­ben Stunde war es dann aber soweit. Ein schön vor­ge­tra­gen­er Angriff über die rechte Seite ebnete den Weg zum 1:0. Silas Gschwindt brachte den Ball ins Zen­trum, wo Johannes Hahn per Kopf noch am SVK-Schlussmann scheit­erte. Beim Nach­schuss blieb der Offen­siv­mann jedoch eiskalt und schob zum 1:0 ein.

Nach dem Seit­en­wech­sel drück­te Kerkin­gen auf den Aus­gle­ich – jedoch ohne wirk­lich gefährlich zu wer­den. Auf der anderen Seite boten sich immer wieder Räume zum Kon­tern, die jedoch nur zu sel­ten genutzt wur­den. Somit blieb es beim knap­pen 1:0, das kurz vor Ende auf der Kippe stand. Zunächst set­zte Patrick Birkle einen Kopf­ball an den Quer­balken des SVK-Gehäus­es. Auf der anderen Seite ret­tete die Lat­te den Hüt­tlinger Sieg, als Kerkin­gen-Stürmer Geiß am Alu­mini­um scheit­erte.

Am Ende freuen sich die Spiel­er in rot-schwarz über drei wichtige Punk­te. Doch darauf kann man sich nicht aus­ruhen. Am Son­ntag lädt der TSV näm­lich zum Spitzen­spiel. Dann gastiert der noch ungeschla­gene SSV Aalen am Bolzen­steig. Anpfiff ist um 15 Uhr.

TSV: Gru­el – J. Wag­n­er, Birkle, Win­ter, Liesch – Kamm, Baumgärt­ner – Neufeld (57. Freimuth), S. Miller (64. J. Miller), Hahn – Gschwindt (77. Dürr)

Tor:
1:0 Hahn (32., Gschwindt)