Sechster Sieg im sechsten Spiel

Auch unter der Woche bleibt die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen ungeschla­gen und beschert dem Train­er­duo Lennart Kunz und Rene Freimuth mit dem 6. Sieg im 6. Spiel einen Ein­stand nach Maß. Nach einem frühen Führungstr­e­f­fer muss der TSV zwar zunächst den Aus­gle­ich hin­nehmen, beweist jedoch erneut Moral und gewin­nt mit 6:1 gegen den SV Kerkin­gen.

Das zweite Spiel unter der Woche hat­ten die TSV’ler am Dien­stag zu bestre­it­en. Auf heimis­chem Geläuf empf­ing man den SV Kerkin­gen. Die Kerkinger hat­ten zuvor 3 von 5 Spie­len gewon­nen, man war sich also bewusst, dass die Par­tie unter Umstän­den nicht ein­fach wer­den würde. Gle­ichzeit­ig war die zweite Garde des TSV Hüt­tlin­gen jedoch heiß darauf, ihre Tabel­len­führung weit­er auszubauen und ging entsprechend motiviert ins Spiel.

Es war keine volle Zeigerum­drehung gespielt, als Mar­cel Buck nach einem Pass von Dominik Wieden­höfer in kurz­er Dis­tanz zum geg­ner­ischen Tor an den Ball kam und den Ball zur frühen 1:0‑Führung in die Maschen jagte. Kerkin­gen jedoch ließ sich vom frühen Rück­stand nicht schock­en, keine zwei Minuten später kon­nte Leib nach einem Fehler in der Hüt­tlinger Defen­sive seinen Vertei­di­gern enteilen und den Aus­gle­ich erzie­len. Der TSV zeigte sich jedoch vom schnellen Aus­gle­ich nicht beein­druckt und ver­suchte weit­er sein Spiel aufzuziehen. Zwar hat­te man mehr Spielanteile als Kerkin­gen, kon­nte dies jedoch nicht zur Führung nutzen. Die beste Chance hat­te in dieser Phase Mar­tin Schnei­der, der die kom­plette Hin­ter­mannschaft der Gäste ste­hen ließ und es vor dem Tor nicht mehr schaffte quer zu leg­en. In der 36. Spielminute platzte dann endlich der sprich­wörtliche Knoten. Der momen­tan beste Torschütze des TSV, Flo­ri­an Balle, erzielte zunächst in der 36. Minute das 2:1 und 5 Minuten später mit einem sehenswerten Heber das 3:1. Der Tre­f­fer der Par­tie sollte jedoch erst 2 Minuten später fall­en: Jan Arnold passte auf Mar­cel Buck, der aus rund 30 Metern abzog und über den Torhüter hin­weg zum 4:1 traf. Mit dieser kom­fort­ablen Führung ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte machte dann der TSV weit­er wo er vor dem Pausen­tee aufge­hört hat­te. 56 Minuten waren gespielt, als Flo­ri­an Balle mit seinem 9. Tre­f­fer in der laufend­en Sai­son das 5:1 erzielte. Und wieder dauerte es nur 5 Minuten, ehe der näch­ste Tre­f­fer viel. Julian Stürmer set­zte sich über die linke Seite durch und legte quer in den Strafraum wo Jan Arnold aus weni­gen Metern das 6:1 machte. Im weit­eren Spielver­lauf war der TSV die spie­lende Mannschaft, auch wenn es zu keinem weit­eren Tor kam. Die Defen­sive um Kapitän Matthias Buck ließ keine Gele­gen­heit­en für den SV Kerkin­gen mehr zu und so gewann der TSV Hüt­tlin­gen auch im 6. Spiel hochver­di­ent.

Kom­mendes Woch­enende hat die Reserve spiel­frei, ehe man am 29.09. bei den Sport­fre­un­den Rosen­berg zu Gast ist. Anpfiff ist hier um 13:00.

Kad­er: Schmid – Buck Matthias, Fürst, Schnei­der Mar­tin (76. Freimuth), Wag­n­er – Arnold, Balle, Dogru, Schnei­der Ste­fan (46. Dürr), Wieden­höfer (76. Gru­el) – Buck Mar­cel (55. Stürmer)

Tore:
1:0 Mar­cel Buck (1.)