Reserve zeigt sich in Torlaune

Mit dem 4. Sieg in Folge grüßt der TSV Hüt­tlin­gen weit­er­hin vom Platz an der Sonne. Nach ein­er starken ersten Hälfte mit 5 Toren ließ das Spiel in Hälfte 2 zwar etwas nach, der Sieg war jedoch zu kein­er Zeit in Gefahr und mit 7:0 auch in der Höhe ver­di­ent.

Nach einem grandiosen Saison­start mit 3 Siegen in Folge und einem Torver­hält­nis von 13:2 trat die zweite Garde des TSV Hüt­tlin­gen am ver­gan­genen Son­ntag auf heimis­chem Geläuf gegen die Reserve des TV Bopfin­gen an. Die Bopfin­ger hat­ten bis dato 4 Punk­te aus 4 Spie­len geholt, man wollte also auch hier unbe­d­ingt gewin­nen um die Siegesserie aufrecht zu erhal­ten.

Bei strö­men­dem Regen begann der TSV von Anfang an mit viel Druck und münzte das An-griff­sspiel bere­its in der 4. Minute zur Führung durch Flo­ri­an Balle um. Kurz danach schwächte sich der TV Bopfin­gen selb­st, als der Schied­srichter nach ein­er Not­bremse durch einen Bopfin-ger Spiel­er die rote Karte zück­te und die Män­ner vom Ipf for­t­an zu 10. weit­er­spie­len mussten. Die Überzahl nutzten die Hüt­tlinger eiskalt aus, nach nicht ein­mal ein­er hal­ben Stunde stand es 3:0, nach Toren durch Dominik Wieden­höfer und Flo­ri­an Balle. Eine dur­chaus kom­fort­able Füh-rung für den TSV, deren Torhunger jedoch nicht gestillt war. In der 40. Minute machte Flo­ri­an Balle mit seinem drit­ten Tor den Hat­trick per­fekt. Anschließend traf Mar­tin Schnei­der qua­si zum Pausenpfiff zum 5:0.

Hat­te man als Zuschauer nach der Hälfte nun ein weit­eres Offen­sivfeuer­w­erk des TSV Hüt­tlin-gen erwartet, sah man sich zunächst ent­täuscht. Dem TSV unter­liefen vor allem im Auf­baus­piel viele Fehler und man war zunächst nicht mehr so drück­end wie noch in Hälfte 1. Es dauerte knappe 25 Minuten, bis sich erneut Mar­tin Schnei­der ein Herz fasste und sich über links durch-set­zte und das 6:0 erzielte. Keine 10 Minuten später traf dann Michael Dürr nach einem schö-nen Pass von Mar­cel Buck zum 7:0 End­stand.

Ins­ge­samt ein ver­di­en­ter Sieg für den TSV Hüt­tlin­gen, der sein Punk­tekon­to damit weit­er aus-baut und den Platz an der Tabel­len­spitze vertei­digt. Kom­mendes Woch­enende tritt der TSV II die Reise nach Wört an. Anpfiff ist um 13 Uhr. Anschließend empfängt man bere­its am Dien­stag den SV Kerkin­gen auf dem Bolzen­steig, die Par­tie begin­nt um 18:30.

Auf­stel­lung: Hieber – Buck Matthias (46. Stürmer), Dogru M. (35. Czech), Fürst, Stegmaier – Arnold (46. Buck Mar­cel), Dogru D., Herdeg, Schnei­der, Wieden­höfer (46. Dürr) – Balle

Tore:
1:0 Balle (4.)