Hüttlingen kassiert erste Saisonniederlage

Seit 31.03.2018 hat­ten die Hüt­tlinger Fußballer zuhause in der Bären­halde nicht mehr ver­loren. Nun kassierte man gegen Bopfin­gen die erste Saison­nieder­lage und somit war gle­ichzeit­ig auch diese grandiose Heim­serie geris­sen.

Die Train­er Rösch und Stegmaier mussten vor dem Spiel erneut per­son­elle Verän­derun­gen im Ver­gle­ich zur Vor­woche vornehmen. Erfreulicher­weise kehrte Manuel Freimuth nach Gelb-Rot-Sperre wieder ins Team zurück. Für Joachim Waibel, der sich unter der Woche im Train­ing ver­let­zt hat­te und auf unbes­timmte Zeit aus­fall­en wird, kam Raphael Gen­tner in die Anfangs­for­ma­tion. Johannes Wag­n­er rück­te für Manuel Stegmaier in die erste Elf.

Das Spiel begann mit recht hohem Tem­po. Bei­de Mannschaften ver­sucht­en sich Tor­chan­cen zu erar­beit­en. Die erste große Chance zum Führungstr­e­f­fer hat­ten dabei die Hüt­tlinger. Raphael Gen­tner set­zte sich im Strafraum gut durch und kon­nte nur per Foul gestoppt wer­den. Der Schied­srichter zeigte zu Recht auf den Punkt, jedoch kon­nte der Straf­s­toß nicht ver­wan­delt wer­den.

Bopfin­gen bekam in der Folge Ober­wass­er und nutze seine erste richtige Tor­chance nach ein­er Fehler­kette in der Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft zum 0:1. Mat­teo Gjalpi traf ins kurze Eck. Hüt­tlin­gen war anschließend sehr um die Spielkon­trolle bemüht, kon­nte diese jedoch nicht in Torgele­gen­heit­en ummünzen. Kurz vor der Hal­bzeit brachte dann eine Unsicher­heit des Bopfin­ger Keep­ers fast den Aus­gle­ich. Manuel Liesch kam jedoch nicht mehr rechtzeit­ig an den Ball.

In der zweit­en Hal­bzeit wollte der TSV die Par­tie dann drehen und stellte sich noch offen­siv­er auf. Hüt­tlin­gen hat­te zumeist den Ball. Immer wieder kam es jedoch zu Abspielfehlern, zudem fehlte die Durch­schlagskraft im Angriff. Bopfin­gen lauerte auf Kon­ter und kam so immer wieder zu guten Möglichkeit­en.
In der 72. Spielminute war es dann erneut ein Fehler in der Abwehr der zum vorentschei­den­den 2:0 führte. Ali Basaran schnappte sich nach einem Fehlpass rund 25 Meter vor dem Tor den Ball, passte zu Tor­jäger Colet­ti, welch­er eiskalt vor dem Tor blieb.

In der Folge warf Hüt­tlin­gen nochmal alles nach vorne, jedoch waren dem TSV an diesem Spielt­ag sowohl Tore, als auch Punk­te ver­wehrt geblieben, sodass man unter dem Strich auch ver­di­ent ver­loren hat.

Kom­mende Woche geht es auswärts beim SV Wört weit­er. Hier würde sich der TSV wieder über die zahlre­iche Unter­stützung der Hüt­tlinger Fans freuen

TSV:
Gru­el — Franz, Win­ter, Birkle, Wag­n­er J. — Gen­tner (58. Wag­n­er P.), Schnei­der, Baumgärt­ner (81. Miller S.), Liesch (58.Miller J.), Hahn — Freimuth