Endlich wieder ein Sieg in Adelmannsfelden

Nach zulet­zt vier Spie­len ohne Sieg beim TSV Adel­manns­felden hat­te die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch am Son­ntag wieder allen Grund zu jubeln. 2:1 hieß am Ende das Ergeb­nis. So bleiben die Kocher­tal­bomber am Spitzen­re­it­er SSV Aalen dran und behal­ten ihre weiße Weste.

Es war ein ver­rück­tes Spiel. Mit 4:5 musste sich der TSV in der abge­laufe­nen Rück­runde in A’felden geschla­gen geben und hat­te somit den Rel­e­ga­tion­splatz nicht mehr in der eige­nen Hand. Dementsprechend motiviert ging die Rösch-Elf am Son­ntag zu Werke. Zu Mit dem Wis­sen um die Adel­manns­felden­er Stärken war man um Spielkon­trolle bemüht. Die erste richtige Chance hat­te Jo Waibel, der mit einem ful­mi­nan­ten Fern­schuss aus 25 Metern den Keep­er zu ein­er starken Parade zwang. Doch Mitte der ersten Hal­bzeit gab es einen Bruch im Hüt­tlinger Spiel. Diese Phase nutzten die Gast­ge­ber eiskalt und gin­gen durch ihren Angreifer Peter Stock mit 1:0 in Führung. Bis zum Hal­bzeitp­fiff hat­ten Jo Waibel und Flo­ri­an Win­ter die Chance zum Aus­gle­ich, ver­gaben jedoch bei­de.

Doch nach dem Seit­en­wech­sel soll­ten die Hüt­tlinger wieder in die Spur find­en. Nach ein­er Baller­oberung schal­tete Johannes Hahn blitzschnell um, bedi­ente den durchges­tarteten Manuel Liesch, der ruhig blieb und den Aus­gle­ich erzielte. Es entwick­elte sich ein span­nen­des und aus­geglich­enes Spiel. Zudem wurde die Par­tie hitziger wobei es im Großen und Ganzen fair blieb. Mit der Ein­wech­slung von Raphael Gen­tner brachte Train­er Rösch neuen Schwung in die Par­tie. Der Offen­sivspiel­er ließ die Adel­manns­felden­er Abwehr ein ums andere Mal ste­hen. Auch in der 76. Minute set­zte er sich auf der recht­en Seite durch und brachte den Ball scharf ins Zen­trum. Dort stand der ein­ge­laufene Jo Waibel und drück­te den Ball über die Lin­ie. Die Gast­ge­ber macht­en nun Druck, doch die TSV-Defen­sive blieb stand­haft und hochkonzen­tri­ert. Lediglich ein­mal musste Philipp Gru­el einen starken Fern­schuss pari­eren und hielt somit den Sieg für sein Team fest.

Damit behält der TSV Hüt­tlin­gen seine weiße Weste und rang­iert hin­ter dem SSV Aalen auf Rang zwei. Kom­mende Woche geht es zuhause gegen den TV Bopfin­gen. Spiel­be­ginn ist um 15 Uhr.

TSV: Gru­el – Stegmaier, Birkle, Win­ter, Franz – Baumgärt­ner (D. Dogru), Schnei­der – Liesch, Waibel, P. Wag­n­er (60. Gen­tner) – Hahn (90. Arnold)

Tore:
1:0 Stock (21.)
1:1 Liesch (50., Hahn)
1:2 Waibel (76., Gen­tner)