Reserve setzt ein Ausrufezeichen

Die Reserve des TSV baut ihre Serie aus und gewin­nt mit 6:1 beim TSV Adel­manns­felden. Vor allem im ersten Durch­gang zeigte sich, dass die Hüt­tlinger zurecht auf Platz eins ste­hen und als großer Favorit auf die Meis­ter­schaft gel­ten. Und nicht nur in der Offen­sive lief es gut. Denn Mitte der zweit­en Hal­bzeit pari­erte Mar­cel Hieber ein Straf­s­toß.

Der TSV Adel­manns­felden ging als amtieren­der Reserve­meis­ter in die Sai­son und wollte dementsprechend der Hüt­tlinger-Elf ein Bein stellen. Jedoch zeigten die Rot-Schwarzen wieder ein­mal, warum sie zurecht als größter Meis­terkan­di­dat zählen. Nach nicht ein­mal sieben Minuten stand es näm­lich 2:0. Zunächst ver­w­ertete Jens Ang­sten­berg­er einen Eck­ball von Jan Arnold zum 1:0 (4.), drei Minuten später wurde Ang­sten­berg­er von Matze Buck auf die Reise geschickt und schloss zum 2:0 ab. Die Fron­ten waren somit gle­ich gek­lärt. Die Gast­ge­ber liefen meist hin­ter­her. Die Elf von Train­er Lennart Kunz ließ den Ball durch die eige­nen Rei­hen laufen. Neun Minuten vor der Pause erhöhte Jan­nik Rup nach schön­er Kom­bi­na­tion über Flo­ri­an Balle und Matze Buck auf 3:0.

Nach dem Seit­en­wech­sel macht­en die Kocher­tal­bomber unbeir­rt weit­er. Jan Arnold traf vom Punkt (51.) und Jan­nik Rup erzielte seinen Saison­tr­e­f­fer Num­mer drei (61.). Die Par­tie war entsch­ieden und so schal­tete der TSV einen Gang zurück. Die Heimelf kam immer wieder zu Chan­cen und kon­nte nach 66 gespiel­ten Minuten den Ehren­tr­e­f­fer markieren. Ein zweites Tor blieb Adel­manns­felden jedoch ver­wehrt, den Mar­cel Hieber ahnte bei einem Foulelfme­ter die richtige Ecke und pari­erte somit nach dem Pokalspiel in Wasser­alfin­gen den zweit­en Straf­s­toß in Folge. Den Schlusspunkt in ein­er tor­re­ichen und recht ein­seit­i­gen Par­tie set­zte Mar­cel Buck, der sich zunächst gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­ze und dann zum 6:1‑Endstand ein­schob.

Am kom­menden Woch­enende kann die Serie aus­ge­baut wer­den. Dann gastiert der TV Bopfin­gen auf dem TSV-Gelände. Anpfiff ist um 13 Uhr.

TSV: Hieber – Matthias Buck, M. Dorgu, Fürst, Karolews­ki (21. Stürmer) – Wieden­höfer, Herdeg – Arnold (67. Hail­er), Ang­sten­berg­er (52. Dürr), Balle – Rup (64. Mar­cel Buck)

Tore:
1:0 Ang­sten­berg­er (4., Arnold)
2:0 Ang­sten­berg­er (7., Matthias Buck)
3:0 Rup (36., Matthias Buck)
4:0 Arnold (51., FE)
5:0 Rup (61., Dürr)