TSV behält doppelte weiße Weste

Zum Abschluss der ersten englis­chen Woche in der Kreis­li­ga A2 hat­te der TSV Hüt­tlin­gen den SV DJK Stödtlen zu Gast.  Mit ein­er geschlosse­nen Mannschaft­sleis­tung und ein­er starken Defen­sive kon­nte der TSV das Spiel mit 2:0 für sich entschei­den und legt mit 9 Punk­ten aus den ersten 3 Spie­len einen per­fek­ten Start hin.

Train­er Rösch hat­te bei sein­er Auf­stel­lung wieder alle Hände voll zu tun. Durch die Sperre von Kapitän Win­ter und die Ver­let­zung von Johannes Hahn, musste er auf zwei Posi­tio­nen umstellen. Für Win­ter begann Matthias Jäger, für Hahn Manuel Neufeld. Zudem ver­let­zte sich Johannes Wag­n­er beim Aufwär­men, wodurch Silas Gschwindt in die Startelf rutschte.
Der TSV wollte von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und hat­te sich gut auf die lan­gen Bälle der Stödtlen­er auf ihre schnellen Außen eingestellt. Chan­cen waren allerd­ings zu Beginn der Par­tie auf bei­den Seit­en Man­gel­ware. In der 24. Minute ver­let­zte Moritz Kamm am Auge und musste durch Manuel Liesch erset­zt wer­den. Nach ein­er län­geren Ver­let­zung­sun­ter­brechung kam der TSV wach­er aus dieser zurück. In der 27. Minute bewies Manu Freimuth ein Näschen und schnappte sich einen zu kurz ger­ate­nen Rück­pass, umkurvte Tor­wart Wen­ninger und schob zum 1:0 ein. 10 Minuten später eroberte Manuel Neufeld auf der linken Seite den Ball, drang in den Strafraum und legte mustergültig auf Freimuth. Dieser musste nur noch zum 2:0 ein­schieben. Kurz vor der Hal­bzeit sendete der SV dann nochmals ein Leben­sze­ichen aus, da das Spiel der Hüt­tlinger fahriger wurde. Salinger set­zte sich gut durch, und legte quer auf Lutz. Dessen Abschluss kon­nte aber von Gru­el pari­ert wer­den.

In der zweit­en Hal­bzeit sahen die Zuschauer dann ein Spiel auf Augen­höhe, Stödtlen hat­te jedoch mehr Fel­dan­teile. In der 68. Minute schwächte der TSV sich dann mit ein­er gelb-roten Karte selb­st und musste so 20 Minuten in Unterzahl gegen nun stärk­er wer­dende Geg­n­er ankämpfen. Die zulet­zt gewohnt starke Defen­sive um Niklas Franz und Patrick Birkle ließ allerd­ings keinen Gegen­tr­e­f­fer mehr zu, sodass eine spielerisch starke erste Hälfte und eine bären­starke Mannschaft­sleis­tung im zweit­en Abschnitt Grund­la­gen für den 2:0‑Erfolg waren.
Der TSV ste­ht nun nach 3 Spie­len mit weis­er Weste, sowohl in Sachen Punk­te, als auch in Sachen Gegen­tore auf dem zweit­en Tabel­len­platz und muss kom­menden Son­ntag zum TSV nach Adel­manns­felden reisen.

TSV: Gru­el — Kamm (24. Liesch), Birkle, Franz, Jäger — Baumgärt­ner, Schnei­der, Neufeld (64. Gen­tner), Waibel, Gschwindt (77. Miller) — Freimuth

Tore:
1:0 Freimuth (27.)
2:0 Freimuth (38., Neufeld)