Reserve bleibt Spitzenreiter

Nach dem 4:0‑Auftaktsieg in Unter­schnei­d­heim ver­gan­gene Woche musste die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen am let­zten Son­ntag zum ersten Mal zu Hause antreten. Man empf­ing die SV DJK Stödtlen auf dem Bolzen­steig und war dementsprechend motiviert, den ersten Dreier zuhause einz­u­fahren.

Bei drück­ender Hitze bekam Stödtlen dies auch direkt zu spüren, der TSV machte Druck und nahm das Heft in die Hand. Auch den Zuschauern war schnell klar, dass die Hüt­tlinger hier die klar bessere Mannschaft waren. Stödtlen ver­suchte zwar immer wieder mit lan­gen Bällen in die Spitze zu agieren, die Defen­sive stand jedoch und Keep­er Mar­cel Hieber bekam in der ersten Hälfte so gut wie nichts zu tun. In der 25. Minute fol­gte dann das dem Spielver­lauf entsprechende 1:0: Nach einem schö­nen Ball auf Recht­saußen flank­te Ste­fan Schnei­der den Ball punk­t­ge­nau in die Mitte, wo Mar­tin Schnei­der goldrichtig stand und per Kopf ver­wan­delte. Mit der Führung im Rück­en spiel­ten die Hüt­tlinger weit­er gut auf, kon­nten die Führung jedoch bis zur Hal­bzeit nicht weit­er aus­bauen. In der zweit­en Hälfte wollte der TSV Hüt­tlin­gen da weit­er­ma­chen wo man aufge­hört hat­te, musste jedoch in der 47. Einen Dämpfer hin­nehmen. Im Anschluss an einen Freis­toß durch Stödtlen schlief die Hin­ter­mannschaft und die Gäste kon­nten zum 1:1 aus­gle­ichen. Wer jet­zt allerd­ings dachte, das die SV DJK Stödtlen dadurch bess­er ins Spiel kom­men würde, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Die Hüt­tlinger bewiesen Moral und keine 4 Minuten später set­zte sich Philipp Czech nach einem Freis­toß von Kapitän Matze Buck durch und erzielte die erneute Führung für den TSV Hüt­tlin­gen. In der Folge spielte wieder nur der TSV, Stödtlen war nicht mehr in der Lage, sich frei zu spie­len, was kaum eine Vier­tel­stunde später zum 3:1 führte. Der eingewech­selte Jan Arnold kon­nte einen Ball von der Grundlin­ie zurück­le­gen, wo der eben­falls in der Pause gekom­men Jan­nik Rup parat stand und das dritte Tor für den TSV Hüt­tlin­gen erzielte. In den fol­gen­den Minuten passierte nicht mehr viel, der TSV brachte den Sieg let­ztlich unge­fährdet unter Dach und Fach und grüßt nach dem 2. Spielt­ag von der Spitze der Tabelle.

Kom­menden Son­ntag tritt man bei der Reserve des TSV Adel­manns­felden an, wo man die Siegesserie weit­er aufrechter­hal­ten will. Über zahlre­iche Fans würde sich die Mannschaft freuen. Anpfiff ist um 13:00.

Kad­er: Hieber – Matthias Buck, Czech, M. Dogru, Fürst – D. Dogru (46. Arnold), Herdeg, M. Schnei­der (46. Rup), S. Schnei­der (79. Gru­el), Stegmaier – Balle (71. Mar­cel Buck)

Tore:
1:0 M. Schnei­der (25.)